Frässystem CUT-THERM

Diskutiere Frässystem CUT-THERM im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich weiss nicht, was Du willst. Wer hat denn hier geschrieben, das es mit den Wärmeleitblechen vergleichbar ist? Davon ist es weit entfernt....

  1. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ThomasMD hat dieses Frässystem mit dem Leitblechsystem verglichen...bzw in einen Topf geworfen....
    das passt aber nicht, da sind wir einer Meinung
     
  2. Pott

    Pott

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Allgäu
    Hallo Forum,

    sehr informativ. Ich habe gestern eine telefonische Aufbauempfehlung der Bauchemie bekommen. Der Anwendungstechniker kannte dieses System und hat es in einem BV schon mit Parkett belegt. Allerdings war es bei Ihm ein Trockenestrich welcher nachträglich aufgefräst wurde. Die schriftliche Aufbauemfehlung werde ich hoffentlich nächste Woche bekommen.

    Vieleicht wäre es möglich ein paar Heizungsbauer aus dem Forum Heizung 2 hierher zu "locken" ohne dort einen zweiten Pfad aufzumachen. Ich könnte mir vorstellen, dass es dort eventuell Handwerskollegen gibt, die dieses System aus erster Hand kennen!?

    MfG Pott
     
  3. #23 ThomasMD, 24.01.2010
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Bei beiden Systemen wird das Rohr nicht vollständig vom Estrich umschlossen, sondern liegt nur punktuell an und die Wärmeübertragung erfolgt fast ausschließlich über die Luft.
    Wenn die Leitbleche dann mit Estrich überdeckt werden (ich kannte diese nur als "Notbehelf" für ein Trockensystem), ist der Sachverhalt natürlich gänzlich anders. Dann kann ich mir auch einen positiven Effekt vorstellen. Aber das trifft ja für das Frässystem nicht zu. Deshalb ist der Vergleich beider Trockenssysteme m.E. zulässig.
     
  4. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Pott,

    dieses System ist auf gar keinen Fall a.R.d.T., bestenfalls eine Sonderausführung.
    Da die Anwendung des Systems in den meisten Fällen auch die Tragfähigkeit eines schw. Estrichs gefährdet, ist an dieser Stelle Schluss, und ich schiebe dieses Thema in die Bastelecke.
     
Thema: Frässystem CUT-THERM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pk therm erfahrungen

    ,
  2. empur cut therm erfahrungen

    ,
  3. pk therm

    ,
  4. Parkettverlegung Haste,
  5. pktherm erfahrung,
  6. Erfahrungen Empur cut,
  7. empur cut-therm frässystem,
  8. profitherm24 bewertung,
  9. bekotec erfahrungen www.bauexpertenforum.de,
  10. CUT-Therm Frässystem,
  11. cut-therm erfahrungen,
  12. rimatherm erfahrungen,
  13. profitherm24 erfahrungen,
  14. rimatherm erfahrung,
  15. empur cut-therm im norden verlegen,
  16. CUT-THERM,
  17. rimatherm,
  18. cut therm preise
Die Seite wird geladen...

Frässystem CUT-THERM - Ähnliche Themen

  1. Wie heißt das abgebildete Teil an der Therme?

    Wie heißt das abgebildete Teil an der Therme?: Hallo, weiß jemand wie das auf dem Foto markierte Teil heißt? als Laie würde ich es als einen besonderen Dichtkegel zwischen bezeichen, aber das...
  2. Schauglas bei Bosch-Therme

    Schauglas bei Bosch-Therme: Guten Abend, wofür ist genau das Schauglas bei einer Gasthermen? Viele Grüße und Danke, Holly
  3. Wasserdruck in Therme fällt ständig

    Wasserdruck in Therme fällt ständig: Wir bewohnen ein Einfamilienhaus (Doppelhaushälfte) aus dem Baujahr 1977. Seit einigen Monaten beobachte ich, wie der Wasserdruck in meiner...
  4. Alternative zu Heizkreisverteiler BEKOTEC-THERM-HV 11 incl. Durchflussanzeige

    Alternative zu Heizkreisverteiler BEKOTEC-THERM-HV 11 incl. Durchflussanzeige: Hallo Zusammen, nach einer ewigen Odyssee habe ich nun ein Angebot der Firma Schlüter für meine Fußbodenheizung erhalten Die Materialkosten...
  5. Altbau Dämmung / therm. Simulation - plausibel?

    Altbau Dämmung / therm. Simulation - plausibel?: Hallo Zusammen, wir haben einen Bungalow BJ ~1978 erworben und das ein oder andere hier im Forum dazu auch schonmal besprochen. Im Zuge der...