Frage an die Holzwürmer

Diskutiere Frage an die Holzwürmer im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Also "nur" ein Fremdgewerk. Bingo da es sich um ein von uns bevorzugtes Restaurant handelt (die besten Schäufele weit und breit) haben wir den...

  1. #21 Gast943916, 31.01.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Bingo
    da es sich um ein von uns bevorzugtes Restaurant handelt (die besten Schäufele weit und breit) haben wir den Auftrag erhalten und ich möchte der Eigentümerin jetzt helfen dem Bodenleger kontra zu geben, aber mit Hand und Fuss
     
  2. #22 Gast036816, 31.01.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bestell dem bodenleger morgen einen schönen gruß, er soll bis montag einen statischen nachweis für seinen durchhängerboden bringen. er kann das zeug auch gleich rausreissen und entsorgen. wenn die 12-er osb sich vor der abnahme bereits durchbiegt, wie verhält sich das dingen im betrieb, wenn die gäste darüber laufen? dann stellst du dich mit dem bodenleger zusammen auf eine schöne durchbiegeposition und ein dritter nimmt das bogenmaß in der mitte.

    ohne statischen nachweis müsste bei einer 12-osb der abstand der unterkonstruktion zwischen 30 - 35 cm liegen. wie hoch ist die deckungssumme seiner haftpflichtversicherung, falls ein gast beim bruch der osb zu schaden kommt?
     
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    selbst bei 30 cm bricht man durch wenn man einmal hochhüpft
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Wenn DU einmal hüpfst *d&r*
     
  5. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    So ist es ;-) Wenn der Belastungstester kommt..
     
  6. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Die Belastungstester nehme ich immer um die hochschüsselnden Ecken von Estrichen zu knacken ...
     
  7. #27 Gast943916, 01.02.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Hier das Ergebnis der Besprechung:

    es wird alles neu gemacht

    Vielen Dank an alle
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    So einfach kann es sein...

    Prima!
    Hatte er denn irgendeine Erklärung für diese seine offenkundig schon vom Ansatz her ungeeignete Konstruktion?
     
  9. #29 Kalle88, 01.02.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ich biete: "Das machen wir schon immer so" :D
     
  10. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    wie oft?
    bzw, wie sehr leidet die schäuffele-produktion? ;)
     
  11. #31 Gast943916, 01.02.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    er kann es nicht verstehen......

    überhaupt nicht
     
  12. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    deshalb hat er auch so einen mist gemacht
     
Thema: Frage an die Holzwürmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4x6er latte belastbarkeit

Die Seite wird geladen...

Frage an die Holzwürmer - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Frage an unsere Holzwürmer...

    Frage an unsere Holzwürmer...: Aktueller Titel des Berufsschulfachbuchs für Zimmerer lautet wie??? Hintergrund: Meine >>Technologie für Zimmerer Fachstufe << ist von 1981 und...