Frage an die IT Experten

Diskutiere Frage an die IT Experten im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Komm drauf zurück-- abgesehen von diesen Staubansammlungen, dessen Ansammlungen statischer Natur sind ( wir brauchen einen Statischer ) sind...

  1. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Komm drauf zurück--
    abgesehen von diesen Staubansammlungen, dessen Ansammlungen statischer Natur sind ( wir brauchen einen Statischer ) sind Gipsstäube , wie sie bei mir und Gipser entstehen weit aus schädlicher. Es handelt sich um gefrästen Staub, ( keinen abgebundenen Schleifstaub ) der ein natürlicher Feind aller beweglichen Teile ist, zudem auf Metallen gerne eine Patina Schicht erzeugt, was Kontakte besonders gerne mögen.


    Peeder
     
  2. #22 wadriller, 07.11.2012
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Das wär doch mal ein Jobtitel: "Staatlich geprüfter Statischer".

    Das "euer" Staub schlimmer ist wie Hausstaub denk ich mir.
    Das haben wir gemerkt als wir vorab einen Raum gespachtelt und geschliffen hatten.
     
  3. #23 Gast943916, 07.11.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich glaube zu würdest den Kürzeren ziehen.....
    hab´s neulich nach vielen Jahren mal wieder probiert, den Kommentar meines Sohnes stell ich jetzt nicht ein,
    aber so ist das mit Kindern, erst zieht man sie frech und dann werden sie groß..
     
  4. #24 wadriller, 07.11.2012
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    OK.
    Dann müssen wir uns was anderes überlegen ;-)
    Aber BTT: Wie gesagt. Bild von der ganzen Meldung wäre interessant
     
  5. #25 Gast943916, 07.11.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    001.jpg ich hoffe Ihr könnt was damit anfangen
     
  6. #26 Gast036816, 07.11.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wie - du lädst dich selbst zum essen ein - ist ja ein dicker hund!

    .... duck und wech ....
     
  7. #27 coroner, 07.11.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Hmmm, der genannte mv61xx.sys scheint ein Raidtreiber zu sein ... ob du in deinem System ein Raid hast?
    und ob du das selbst weist :D keine ahnung, aber da es in richtung Platte geht, ist meine nächste Frage
    nach regelmässigen Backups und ersatzweise die Empfehlung mal schnell die wichtigsten Daten zu sichern.
    Zu dem Fehler gibts sicherlich was zu gurgeln...
     
  8. #28 wadriller, 07.11.2012
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Jepp.
    Der Treiber scheint zu einem Marvell Controller zu gehören.
    @Gipser: Wie mein Vorredner schon fragte: Gibt es Sicherungen von den Daten die du benötigst ? Wenn nicht, würde ich als erstes diese mal anlegen und dann schauen wir weiter.
    Wenn du den Rechner zum Entstauben auf hast, schau mal bitte welche Festplatte(n) verbaut ist / sind.
     
  9. #29 coroner, 07.11.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    btw: was macht der memtest vom grubash und die vorgeschlagene reinigungsaktion?
     
  10. #30 Gast943916, 07.11.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    keine Ahnung....
    zu sichernde Daten sind da keine drauf, benutze den PC nur fürs I Net, zum Arbeiten habe ich einen anderen
     
  11. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    @Gipser

    wennst gar nix in die Reihe kriegst, kannst ja bei mir in
    Burgthann mal mit der Kiste vorbeikommen.
    Da hab ich so nen "Bastel-PC" da können wir die Platte
    als Slave reinsetzen und Klonen (bzw. sichern).
     
  12. #32 wadriller, 07.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2012
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    .... von dem hoffentlich aber Backups gemacht werden ;-)

    Hast du das Gehäuse noch offen ?
    Machen die Festplatten irgendwie "komische" Geräusche (kratzen, metallisches Klacken, ...)
    Ist eine Festplatt drin oder mehr ?

    Achso, kannst du evtl. mal noch die genaue Rechnerbezeichnung posten
     
  13. #33 Gast943916, 07.11.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    reinigungsaktion noch nicht gestartet, ab und zu muss ich auch mal was arbeiten, Ihr wisst doch jetzt wie das mit den Kindern ist....
     
  14. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Commodore C 64 :mega_lol:


    seit wann arbeitest Du was? duckundwech
     
  15. #35 wadriller, 07.11.2012
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Das waren noch Zeiten .... ich supporte gerade im Moment ein XP auf nem Pentium M mit 512 MB RAM .... hät da grad lieber nen C64 stehen ;-)
     
  16. #36 Gast943916, 07.11.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    regelmäßig,

    also PC geöffnet, fast kein Staub....

    immer dann wenn der fliegende Teppich zum Kundendienst ist...
     
  17. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    dann mal schnell mit dem Hochdruckfreiniger reingehalten und gut is ....
     
  18. #38 wadriller, 07.11.2012
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Das ist schonmal gut, gibt nix schlimmeres wie Geschäftsleute die Ihren Daten hinterher weinen ;-)
     
  19. #39 Gast943916, 07.11.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Bezeichnung der Festplatte:
    Barracuda 7200.10 250 GB von Seagate,
     
  20. #40 Gast943916, 07.11.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    nein
    eine, sonst müsst ich ja mehr arbeiten....
     
Thema:

Frage an die IT Experten

Die Seite wird geladen...

Frage an die IT Experten - Ähnliche Themen

  1. Lofftür Schallschutz - Frage an die Akustik-Experten

    Lofftür Schallschutz - Frage an die Akustik-Experten: Liebe Gemeinde, ich plane eines der Schlafzimmer meiner Wohnung mit separatem Bad an Airbnb Gäste zu vermieten. Um ein größtmögliches Maß an...
  2. Kehlbalkendach? Innenwände nicht tragend? Frage an die Experten unter uns!

    Kehlbalkendach? Innenwände nicht tragend? Frage an die Experten unter uns!: Hallo, wir sind gerade dabei unser Obergeschoss zu sanieren, dies bezüglich hätte ich ein paar Fragen an die Experten. 1. Handelt es sich bei der...
  3. Einfache Frage für Experten

    Einfache Frage für Experten: Hallo! Ich bin etwas irritiert durch Kalt- und Warmdach und belüftet und unbelüftet. Folgendes: Ganz normales EFH mit Satteldach, EG und OG...
  4. Nun bauen wir doch.... reicht das Budget.. eine Frage an Experten

    Nun bauen wir doch.... reicht das Budget.. eine Frage an Experten: Hallihallo, nach dem ganzen trallala bzgl. eines gebrauchten objekts ist nun die entscheidung gefallen.. wir bauen selbst... nun gehts los.....
  5. modernisierung, frage an die experten...

    modernisierung, frage an die experten...: Hallo Experten, ich bin gerade dabei mein haus zu modernisieren, wobei im ersten og die Wohnung zusammen gelegt wird mit einem Anbau der schon...