Frage an die IT Experten

Diskutiere Frage an die IT Experten im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; dann mal schnell mit dem Hochdruckfreiniger reingehalten und gut is .... Bloß nicht schnell machen ;-) Im ruhig und langsam und vorher ne Kamera...

  1. #41 wadriller, 07.11.2012
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Bloß nicht schnell machen ;-)
    Im ruhig und langsam und vorher ne Kamera aufbauen ;-)

    Von Seagate gibt es ein Tool um die Platte zu prüfen, allerdings denke ich könnte hier das Problem sein das der Rechner nicht lange genug läuft

    http://www.seagate.com/de/de/support/downloads/seatools/
     
  2. #42 wadriller, 07.11.2012
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Hast die in dem anderen PC eine CD Brenner ?
     
  3. #43 Gast943916, 07.11.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    na klar,
     
  4. #44 wadriller, 07.11.2012
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    OK. Ab jetzt alles, nach bestem Wissen und Gewissen:

    Lad dir auf dem Rechner wo der Brenner drin ist hier mal ein ISO runter:

    http://www.ultimatebootcd.com/download.html

    Das kann ein bischen dauern. Bis das dann fertig ist, kannst du mal nachschauen welches Brennprogramm du hast. ;-)
    Das ist einen Toolsammlung mit "eigenem Betriebssystem".
    Somit bleibt Windows und der Treiber außen vor. Auf der CD ist auch das o.g. Tool von Seagate um die Festplatte zu prüfen.
     
  5. #45 Gast943916, 07.11.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ok, Danke. Muss ich auf morgen verschieben, da ich jetzt noch einen Termin habe
     
  6. #46 wadriller, 07.11.2012
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    OK. Kein Thema. Hab jetzt auch gleich Feierabend ;-)
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Suche mal nach dem MV61xx.sys auf der Festplatte und schreibe uns, WO Du ihn gefunden hast. Befindet er sich mehrfach auf der Festplatte dann Vorsicht. Befindet er sich nicht im system32\drivers Ordner, dann Vorsicht.
    Ich gehe mal davon aus, dass auf dem Rechner ein aktueller Virenscanner etc. installiert ist.

    Die Frage ist, warum hat der Treiber versucht auf den o.g. Speicherbereich zuzugreifen. Sieht man ja in Deinem screenshot. Dafür gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten. Aber warten wir mal ab was die obige Suche ergibt bevor wir die Pferde scheu machen.

    Gruß
    Ralf
     
  8. #48 Der Bauberater, 07.11.2012
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Wo sind denn die Mods? Wenn man sie braucht sind sie nicht da!!!
    Das ist kein DIY Forum --> bitte schließen!!

    :mega_lol::mega_lol::mega_lol:

    :smilie_trink_191:
     
  9. #49 Gast943916, 08.11.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    der MV befindet sich im C:\Windows\oemdrv und im systems32\drivers ordner

    Virenscanner ist installiert, der bekannte russische...
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Keine Ahnung was die dort zu suchen hat. Ich werde das Gefühl nicht los, dass irgendwas die MV61 umgebogen hat. Dann greift sie auf Speicherbereiche zu wo sie nichts verloren hat und verursacht damit den Bluescreen. Nach Deiner Aussage wurde ja weder an der hardware noch an der Software etwas verändert.

    Füttere mal Google mit dem Namen der sys, da finden sich dann sicherlich auch tools die die Datei untersuchen und evtl. sogar reparieren. Ich tippe darauf, dass Du Dir mit höchster Wahrscheinlichkeit irgendwas über´s I-net gefangen hast.

    Sollten die obigen Versuche fehlschlagen, dann besteht noch die theoretische Möglichkeit, dass die Kommunikation zwischen Treiber und Festplattencontroller chipset sporadische Aussetzer hat, oder dass Dein Speicher irgendwo eine Macke hat. Auch das könnte zu so einem bluescreen führen, hätte aber im 2. Fall unterschiedliche Fehlermeldungen zur Folge. Bei Dir erscheint ja anscheinend immer die gleiche Fehlermeldung. In meinen Augen ist daher diese Wahrscheinlichkeit eher gering. Dagegen spricht auch, dass es immer relativ lange dauert bis der Fehler auftritt.

    Trotzdem würde ich an ein thermisches Problem zuletzt denken, sprich wenn alle obigen Versuche erfolglos waren.

    Gruß
    Ralf
     
  11. #51 wadriller, 08.11.2012
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Wenn würde ich eher mit der genauen Rechnerbezeichnumg mal beim Hersteller nach einem Treiberupdate bzw. nach dem Treiber schauen.
    Wenn man nach der Datei im Netz sucht ist es für einen Laien recht schwer saubere Tools von "bösen" Tools zu unterscheiden, bzw. ich würde nie Treiber bzw. DLLs / SYS etc. aus unsicheren, unbekannten Quellen nehmen.
     
  12. #52 coroner, 08.11.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Fütter dann google auch mal mit dem namen einer anderen... es ist mitlerweile ein nettes spielchen geworden
    wie so manch einer seine malware unter die leute bringt. auch oft unter dem vorwand malware beseitigen zu wollen.
    Gegoogelte Scareware...
     
  13. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich hatte ja nicht geschrieben, dass er sich das erstbeste file auf den Rechner ziehen soll. ;)

    Es soll ja selbst im Internet noch seriöse Quellen geben. Aber ich gebe Dir Recht, ein bischen Mitdenken ist schon gefragt.

    Gruß
    Ralf
     
  14. #54 OLger MD, 08.11.2012
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Ist Gipser jetzt ein "PC-Bauherr?
    Dann muss er uns nur noch verraten ob er einen Architekten-PC hat, oder einen PC vom GU (z.B. die roten, die immer so laut schreien) oder sogar einen GÜ-PC z.B. aus der Unterschweinsteige 10.
    Analogien gibts .....:yikes

    Viel Erfolg bei der Suche und Reparatur!!
    Gruß Holger
     
  15. Maik86

    Maik86

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Krombach
    Benutzertitelzusatz:
    Öffentl. Beschaffung VOL + bisschen VOB
    Lustigerweise heißt das Programm, mit dem ich unsere PCs aus dem Rahmenvertrag zusammenstelle SystemArchitect :D
     
  16. #56 Gast036816, 08.11.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ja - und die festplatte ist bestimmt eine gipsplatte.

    .... duck und wech ....
     
  17. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    und ich kann sie formatieren [​IMG]

    :28:

    Peeder
     
  18. #58 Gast036816, 08.11.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sieht gut aus, funktioniert, läuft nur nicht rund, sondern hängt immer!

    tolle leistung Peeder - gefällt mir!
     
  19. #59 Gast943916, 08.11.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wie der Herr, so sein Gscherr, heisst das bei uns

    duck und wech
     
Thema:

Frage an die IT Experten

Die Seite wird geladen...

Frage an die IT Experten - Ähnliche Themen

  1. Lofftür Schallschutz - Frage an die Akustik-Experten

    Lofftür Schallschutz - Frage an die Akustik-Experten: Liebe Gemeinde, ich plane eines der Schlafzimmer meiner Wohnung mit separatem Bad an Airbnb Gäste zu vermieten. Um ein größtmögliches Maß an...
  2. Kehlbalkendach? Innenwände nicht tragend? Frage an die Experten unter uns!

    Kehlbalkendach? Innenwände nicht tragend? Frage an die Experten unter uns!: Hallo, wir sind gerade dabei unser Obergeschoss zu sanieren, dies bezüglich hätte ich ein paar Fragen an die Experten. 1. Handelt es sich bei der...
  3. Einfache Frage für Experten

    Einfache Frage für Experten: Hallo! Ich bin etwas irritiert durch Kalt- und Warmdach und belüftet und unbelüftet. Folgendes: Ganz normales EFH mit Satteldach, EG und OG...
  4. Nun bauen wir doch.... reicht das Budget.. eine Frage an Experten

    Nun bauen wir doch.... reicht das Budget.. eine Frage an Experten: Hallihallo, nach dem ganzen trallala bzgl. eines gebrauchten objekts ist nun die entscheidung gefallen.. wir bauen selbst... nun gehts los.....
  5. modernisierung, frage an die experten...

    modernisierung, frage an die experten...: Hallo Experten, ich bin gerade dabei mein haus zu modernisieren, wobei im ersten og die Wohnung zusammen gelegt wird mit einem Anbau der schon...