Frage an die Windhager/Pelletts Experten....

Diskutiere Frage an die Windhager/Pelletts Experten.... im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, hab mal ne Frage an die Windhager bzw. Pelletts Experten: Worin besteht der Untschied zwischen dem VarioWin und dem BioWin von...

1. Voodo

Voodo

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,

hab mal ne Frage an die Windhager bzw. Pelletts Experten:

Worin besteht der Untschied zwischen dem VarioWin und dem BioWin von Windhager? Bzw. welcher ist für welchen Einsatz sinnvoller?

Vll. kurz zur Erklärung. Wir planen ein kleines EFH mit ca. 200m² als Niedrigenergiehaus. Nachdem ich mich schon Stunden wenn nicht Tage mit dem Thema auseinander gesetzt hab bin ich noch konfuser als vorher.

Mein erste Planung war:
    - Pellettsofen mit manueller Beschickung
    - 7m² Solar
    - Puffer
    - Kamin mit Wassertaschen
    - KWL
    --> ca. 30t -35t€

Meine jetztige Planung
    - Pelletts mit pneumatischer Beschickung (6m² Pellettsvorratsraum)
    - KWL
    - Kamin ja, (die Wärmetaschen stell ich noch in Frage da ich kein Puffer hab)
    --> ca. 20-25t€

Bin über jeden Tip/Anregung dankbar.

Gruß Thomas

2. #2 greentux, 28.07.2010
    greentux

greentux

Beruf:
    Ingenieur ET
    haustechnikdialog forum vermutlich besser brauchbar.

Thema:

Frage an die Windhager/Pelletts Experten....

Die Seite wird geladen...

Frage an die Windhager/Pelletts Experten.... - Ähnliche Themen

1. Frage zur Belastbarkeit Balkon

Frage zur Belastbarkeit Balkon: Hallo zusammen, leider bin ich kein Experte, deshalb frage ich hier um Auskunft. Wir haben im letzten Jahr ein Reihen-Endhaus gekauft. BJ 1975...
  2. Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung

Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung: Ich habe keine Erfahrung mit dieser Art von Arbeit und mache das zum ersten Mal. Ich bin besorgt, dass ich möglicherweise die strukturelle...
  3. Abdichtung Bad Verständnis Frage

Abdichtung Bad Verständnis Frage: Guten Abend Wir haben zurzeit den Fliesenleger zu Gast ich habe einfach eine allgemeine Verständnis Frage . Ist Situation Aus unserer...
  4. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  5. Frage zur Bedienung Windhager BioWin

Frage zur Bedienung Windhager BioWin: Hallo! Unsere Heizung ist nun fertig und wurde in Betreib genommen. Da wir noch keine Heizung oder Warmwasser brauchen wurde die Heizung nach...