Frage an die Windhager/Pelletts Experten....

Diskutiere Frage an die Windhager/Pelletts Experten.... im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, hab mal ne Frage an die Windhager bzw. Pelletts Experten: Worin besteht der Untschied zwischen dem VarioWin und dem BioWin von...

1. Voodo

Voodo

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,

hab mal ne Frage an die Windhager bzw. Pelletts Experten:

Worin besteht der Untschied zwischen dem VarioWin und dem BioWin von Windhager? Bzw. welcher ist für welchen Einsatz sinnvoller?

Vll. kurz zur Erklärung. Wir planen ein kleines EFH mit ca. 200m² als Niedrigenergiehaus. Nachdem ich mich schon Stunden wenn nicht Tage mit dem Thema auseinander gesetzt hab bin ich noch konfuser als vorher.

Mein erste Planung war:
    - Pellettsofen mit manueller Beschickung
    - 7m² Solar
    - Puffer
    - Kamin mit Wassertaschen
    - KWL
    --> ca. 30t -35t€

Meine jetztige Planung
    - Pelletts mit pneumatischer Beschickung (6m² Pellettsvorratsraum)
    - KWL
    - Kamin ja, (die Wärmetaschen stell ich noch in Frage da ich kein Puffer hab)
    --> ca. 20-25t€

Bin über jeden Tip/Anregung dankbar.

Gruß Thomas

2. #2 greentux, 28.07.2010
    greentux

greentux

Beruf:
    Ingenieur ET
    haustechnikdialog forum vermutlich besser brauchbar.

Thema:

Frage an die Windhager/Pelletts Experten....

Die Seite wird geladen...

Frage an die Windhager/Pelletts Experten.... - Ähnliche Themen

1. anschluss frage

anschluss frage: hallo ich muss bei mir einen kreuzschalter austauschen leider sind die aunschluss diagrame auf dem schalter unterschiedlich auf dem foto ist der...
  2. Fragen

Fragen: @Manufact Hallo, ich möchte nicht ständig andere Threads voll spammen von TEs daher hätte ich ein paar allgemeine Fragen : 1. Ich habe gelesen...
  3. Frage zum Vordach: Wasserschaden oder Alterungsprozess?

Frage zum Vordach: Wasserschaden oder Alterungsprozess?: Hallo. Direkt noch eine Frage hinterher: Unser Haus ist jetzt 10 Jahre alt. Das Vordach über der Eingangstür zeigt an der Seite und drunter ein...
  4. Frage zu Putz abschleifen

Frage zu Putz abschleifen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Giebelinnenwand glatt verputzen. Zur Zeit ist sie sehr grob verputzt. Der Putz stammt noch aus 1979 und ist...
  5. Frage zur Bedienung Windhager BioWin

Frage zur Bedienung Windhager BioWin: Hallo! Unsere Heizung ist nun fertig und wurde in Betreib genommen. Da wir noch keine Heizung oder Warmwasser brauchen wurde die Heizung nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden