frage an Praktiker zu Wegeaufbau Randstein

Diskutiere frage an Praktiker zu Wegeaufbau Randstein im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, eine Frage, die immer wieder auftaucht: kann man Randstein auch auf Tragschicht/Frostschutzschicht setzen? (praktisch nalürlich ...)...

1. Biene2

Biene2 Gast

Hallo,

eine Frage, die immer wieder auftaucht:

kann man Randstein auch auf Tragschicht/Frostschutzschicht setzen?
    (praktisch nalürlich ...)

aber "in Lehrbüchern" steht ja:
    1. Entwässerungseinrichtungen
    2. Randstein
    3. Oberbau.

damit könnte es ja zu einer "Poolsituation" kommen.

Um unter dem Randstein durch zu entwässern, liegt es nah,
    diesen auf "die" TS zu setzen bzw. besser auf "eine" zusätzliche TS,
    die extra eingebaut wird.

Wie konstruiert ihr das bzw. wie macht das "der Praktiker"??

Danke für Beiträge,
    viele Grüße, B.

2. #2 alex2008, 14.03.2010
    alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Das kommt auf die Randbefestigung und den Oberbau drauf an.
    Entweder versetzt man auf OK Frostschutz oder auf OK ungebundene Tragschicht.
    Praktischerweise wirklich auf OK einer fertig erstellten Schicht und nicht erst einen Streifen für den Bord um dann den Rest dazwischen zu pfriemeln.

3. Biene2

Biene2 Gast

Hallo alex2008,
    > ...
    ok, Danke!
    also setzt ihr meist den Randstein (mit ober ohne B15) eher selten direkt auf den Boden.
    viele Grüße, Biene

Thema:

frage an Praktiker zu Wegeaufbau Randstein

Die Seite wird geladen...

frage an Praktiker zu Wegeaufbau Randstein - Ähnliche Themen

1. Nochmals Skonto Frage

Nochmals Skonto Frage: Ich habe noch eine Frage bzgl.Skonto. Wie ich in meinem anderen Topic geschildert habe, hat mir der Handwerksbetrieb mit der Schlussrechnung...
  2. Frage zum Skontoprozentsatz

Frage zum Skontoprozentsatz: Hallo zusammen, ich habe eine Handwerkerrechnung erhalten auf der vermerkt ist, dass ich noch Skonto in Abzug bringen darf. Weder im Vertrag noch...
  3. Frage eines Laiens: Wofür die XPS Blöcke am Fenster

Frage eines Laiens: Wofür die XPS Blöcke am Fenster: Moin moin, wie oben schon geschrieben - eine ganz laienhafte Frage: Wozu dienen die XPS Blöcke, die man unterhalb, seitlich und obehalb des...
  4. Kauf Wohnung, anschließend Kauf/Tausch Haus - Frage

Kauf Wohnung, anschließend Kauf/Tausch Haus - Frage: Hallo zusammen, ich stecke mit meiner Frau momentan in einer etwas verzwickten Lage und evtl. kann mir hier jmd. weiterhelfen. Situation: Wir...
  5. Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau

Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau: Hallo, ich habe eine Betondecke auf einer Balkendecke, wohl eine ältere Version von einer aktuellen Holz-Beton-Verbunddecke, auf der nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden