Frage Anschluss Waschmaschine

Diskutiere Frage Anschluss Waschmaschine im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum Anschluss einer Waschmaschine. Ich habe für den Ablauf ein Siphon montiert. Der Anschluss an das...

  1. Hellrat

    Hellrat

    Dabei seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Rastatt
    Hallo zusammen,

    ich hätte eine Frage zum Anschluss einer Waschmaschine.
    Ich habe für den Ablauf ein Siphon montiert.
    Der Anschluss an das HT-Rohr ist gerade und am Ende
    mit einem Radius.
    Nach dem Aufschieben sieht es so aus, als ob der Radius hinter der Dichtung des HT-Anschlusses liegt.
    Kann man das so lassen ?
    Oder ist das nicht dicht ?

    Gruß

    Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Verstehe ich jetzt nicht. Mach mal ein Foto.
     
  4. #3 Torsten81, 27. April 2016
    Torsten81

    Torsten81

    Dabei seit:
    11. Februar 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Schlauchschelle?
     
  5. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Berlin
    Foto ?!

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  6. #5 Holger79, 15. Mai 2016
    Holger79

    Holger79

    Dabei seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    ffm
    Auf keinen Fall so lassen.
    Die Verbindung ist sicherlich nicht dicht. Ich habe das auch schon gesehen. Es dürfte billiger sein sich für 10 Euro einen neuen Siphon im Bauhaus zu besorgen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Berlin
    Ich habe noch immer keine Vorstellung, wie das vor Ort aussehen soll.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  9. #7 Holger79, 16. Mai 2016
    Holger79

    Holger79

    Dabei seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    ffm
    Er hat den Übergang vom Siphon soweit gekürzt, dass es sich in die Muffe vom HT-Rohr schieben läst.
    Das heißt an der Dichtung vom HT-Rohr hat der Siphon nur noch DN 40.

    1. (Siphon DN 40 mit Übergang DN 50)
    2. (DN 50 HT-Rohr)
     
Thema:

Frage Anschluss Waschmaschine

Die Seite wird geladen...

Frage Anschluss Waschmaschine - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  4. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  5. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....