Frage bzgl. Ausführung Holzterrasse

Diskutiere Frage bzgl. Ausführung Holzterrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage bzgl. der Ausführung der Holzterrasse im Bereich der Terrassentürlaibung. Im dortigen Bereich...

1. #1 Edge1252, 17.03.2021
    Edge1252

Edge1252

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe eine Frage bzgl. der Ausführung der Holzterrasse im Bereich der Terrassentürlaibung.
    Im dortigen Bereich ist die Isolierung mittels einem Trittblech geschützt. Meine Aluunterkonstruktion läuft vom Haus weg. Das Holz wird also parallel zur Hausmauer und zur Tür gelegt. Aufgrund der Höhe kann ich allerdings in diesem Bereich keine UK ausführen.
    Welche Lösungen gibt es nun, die Holzbretter in der Laibung entsprechend zu fixieren?

Als Holz verwende ich Bambus. Welchen Abstand sollte ich zur Hausmauer einhalten? Reicht 1 cm?

Danke für eure Hilfe.

Gruß, Markus

Thema:

Frage bzgl. Ausführung Holzterrasse

Die Seite wird geladen...

Frage bzgl. Ausführung Holzterrasse - Ähnliche Themen

1. Frage bzgl „komischer“ Armierung einer Betontreppe

Frage bzgl „komischer“ Armierung einer Betontreppe: Hallo und guten Abend. Durch die google-Suche bin ich auf dieses Forum gekommen - vielleicht könnt Ihr mir helfen, auch wenn es eher „nebenbei“...
  2. Frage bzgl. Zulassung von Betonschalen

Frage bzgl. Zulassung von Betonschalen: Hallo, mein Name ist Marco. Dies ist meine erste Anfrage in diesem Forum - ich bin nicht sicher ob dies überhaupt die korrekte Kategorie dafür...
  3. Fragen zu Terrassenüberdachung bzgl. Baulast

Fragen zu Terrassenüberdachung bzgl. Baulast: Hallo ich liebäugele immer noch mit einer Terrassenüberdachung. Ich war beim Bauamt, wurde aber nicht schlau, weil man da auch nicht alles wusste....
  4. Frage bzgl. Betofpflastersteine

Frage bzgl. Betofpflastersteine: Hallo zusammen, wir erneuern gerade unseren Hofeinfart bzw. legen neue Betopflastersteine. Auch neue Wege werden im Garten geplant die...
  5. Frage bzgl. Hilti HIT RE 500

Frage bzgl. Hilti HIT RE 500: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. HILTI HIT RE-500 (für vergessene Bewehrungsstäbe) Ich habe mehrere Kartuschen RE-500 im Keller liegen...