Frage bzgl „komischer“ Armierung einer Betontreppe

Diskutiere Frage bzgl „komischer“ Armierung einer Betontreppe im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo und guten Abend. Durch die google-Suche bin ich auf dieses Forum gekommen - vielleicht könnt Ihr mir helfen, auch wenn es eher „nebenbei“...

  1. #1 Frankensteinchen, 22.09.2018
    Frankensteinchen

    Frankensteinchen

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend.
    Durch die google-Suche bin ich auf dieses Forum gekommen - vielleicht könnt Ihr mir helfen, auch wenn es eher „nebenbei“ um Bautechnik geht? Zumal Google &co mir keine Antwort geben konnte...

    Zur Frage:
    Ich habe eine Beton-Treppe gefunden, in der für mich „unerklärbare“ Anteile drin sind.

    Es wirkt wie Kunststoff, allerdings lese ich in Euerm Forum, dass da wohl nur Stahl als Armierung drin sein sollte.
    Zur Treppe:
    Öffentliche Treppe, bestimmt 40 Stufen, jede Stufe 3m breit.
    Die liebe Schwiegermutter glaubt übrigens an nachleuchtende Markierungen.

    Die auf dem Bild angezeigten „Kunststoffteile“ sind in der Treppentiefe 1-2x zu sehen, auf der gesamten Treppenbreite ca 3-5x. Und zwar auf jeder Treppe.

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen, dieses Rätsel zu lösen?!

    Vielen Dank auf jeden Fall schon mal.
     

    Anhänge:

  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    971
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Vlt Abstandshalter?
     
  3. #3 simon84, 23.09.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Kabelbinder um bewehrung ? Mysteriös :)
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.104
    Zustimmungen:
    3.325
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Das sind sie auch Yilmaz, entweder alte KC oder Punkthalter, beim 'Waschen' etwas zuviel in der Fläche abgetragen, das macht aber beim TE nichts, also da ist keine Gefährdung.
     
    Yilmaz gefällt das.
  5. #5 Frankensteinchen, 26.09.2018
    Frankensteinchen

    Frankensteinchen

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Euer Feedback.

    Was genau machen Punkthalter oder „KC“?
     
Thema:

Frage bzgl „komischer“ Armierung einer Betontreppe

Die Seite wird geladen...

Frage bzgl „komischer“ Armierung einer Betontreppe - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Träger bzgl. Abbruch einer tragenden Wand

    Frage zum Träger bzgl. Abbruch einer tragenden Wand: Hallo zusammen, wir möchten eine tragende Wand entfernen lassen und haben alles von einem Statiker berechnen lassen. Er hat die Träger/Stützen...
  2. Frage bzgl. Abkürzungen in Grundrissplan d. Maurer

    Frage bzgl. Abkürzungen in Grundrissplan d. Maurer: Wer weiß was die 7x "AB" im angehängten Plan bedeuten? Außerdem: Warum müssen bei der einen Wand 3 Schichten "untergemauert" werden?
  3. Frage bzgl. Dämmung von Rolladenkästen bei neuen Fenster

    Frage bzgl. Dämmung von Rolladenkästen bei neuen Fenster: Hallo Leute, ich hätte folgende Frage: Wir haben letztes Jahr neu gebaut und haben jetzt im ersten richtigen Winger gemerkt, dass sich an den...
  4. Frage bzgl. Y-Tong Stein

    Frage bzgl. Y-Tong Stein: Hallo, meine Frau und ich sind neu hier im Forum seit gestern Abend. Wir haben am Anfang Februar diesen Jahres angefangen unseren geplanten...
  5. Allg. Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden

    Allg. Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden: Guten Tag zusammen, ich hab mal eine allgemeine Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden nach einem Mauerdurchbruch. In unterschiedlichen...