Frage bzgl „komischer“ Armierung einer Betontreppe

Diskutiere Frage bzgl „komischer“ Armierung einer Betontreppe im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo und guten Abend. Durch die google-Suche bin ich auf dieses Forum gekommen - vielleicht könnt Ihr mir helfen, auch wenn es eher „nebenbei“...

1. #1 Frankensteinchen, 22.09.2018
    Frankensteinchen

Frankensteinchen

Hallo und guten Abend.
    Durch die google-Suche bin ich auf dieses Forum gekommen - vielleicht könnt Ihr mir helfen, auch wenn es eher „nebenbei“ um Bautechnik geht? Zumal Google &co mir keine Antwort geben konnte...

Zur Frage:
    Ich habe eine Beton-Treppe gefunden, in der für mich „unerklärbare“ Anteile drin sind.

Es wirkt wie Kunststoff, allerdings lese ich in Euerm Forum, dass da wohl nur Stahl als Armierung drin sein sollte.
    Zur Treppe:
    Öffentliche Treppe, bestimmt 40 Stufen, jede Stufe 3m breit.
    Die liebe Schwiegermutter glaubt übrigens an nachleuchtende Markierungen.

Die auf dem Bild angezeigten „Kunststoffteile“ sind in der Treppentiefe 1-2x zu sehen, auf der gesamten Treppenbreite ca 3-5x. Und zwar auf jeder Treppe.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, dieses Rätsel zu lösen?!

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal.

Anhänge:

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Vlt Abstandshalter?

3. #3 simon84, 23.09.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Kabelbinder um bewehrung ? Mysteriös :)

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Das sind sie auch Yilmaz, entweder alte KC oder Punkthalter, beim 'Waschen' etwas zuviel in der Fläche abgetragen, das macht aber beim TE nichts, also da ist keine Gefährdung.

Yilmaz gefällt das.
  5. #5 Frankensteinchen, 26.09.2018
    Frankensteinchen

Frankensteinchen

Danke für Euer Feedback.

Was genau machen Punkthalter oder „KC“?

Thema:

Frage bzgl „komischer“ Armierung einer Betontreppe

Die Seite wird geladen...

Frage bzgl „komischer“ Armierung einer Betontreppe - Ähnliche Themen

1. Frage bzgl. Zulassung von Betonschalen

Frage bzgl. Zulassung von Betonschalen: Hallo, mein Name ist Marco. Dies ist meine erste Anfrage in diesem Forum - ich bin nicht sicher ob dies überhaupt die korrekte Kategorie dafür...
  2. Fragen zu Terrassenüberdachung bzgl. Baulast

Fragen zu Terrassenüberdachung bzgl. Baulast: Hallo ich liebäugele immer noch mit einer Terrassenüberdachung. Ich war beim Bauamt, wurde aber nicht schlau, weil man da auch nicht alles wusste....
  3. Frage bzgl. Betofpflastersteine

Frage bzgl. Betofpflastersteine: Hallo zusammen, wir erneuern gerade unseren Hofeinfart bzw. legen neue Betopflastersteine. Auch neue Wege werden im Garten geplant die...
  4. Frage bzgl. Hilti HIT RE 500

Frage bzgl. Hilti HIT RE 500: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. HILTI HIT RE-500 (für vergessene Bewehrungsstäbe) Ich habe mehrere Kartuschen RE-500 im Keller liegen...
  5. Frage bzgl. aufsteigende Feuchte uns Dränfolie

Frage bzgl. aufsteigende Feuchte uns Dränfolie: Hallo Forum, ich habe da mal eine Laienfrage. Und zwar habe ich bereits seit Jahren das Problem, dass in meiner Erdgeschoss-Wohnung, an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden