frage dachdämmung flachdach

Diskutiere frage dachdämmung flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Neuen Aufbau wählen? Die Jenigen die es verbockt haben zur Verantwortung ziehen, falls es schon passiert ist? Wer Planungshaftung eingeht, der...

1. #21 Kalle88, 26.01.2016
    Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Neuen Aufbau wählen? Die Jenigen die es verbockt haben zur Verantwortung ziehen, falls es schon passiert ist? Wer Planungshaftung eingeht, der muss dafür auch gerade stehen. Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Ich vermute mal das hier Tauwasserfreiheit in Form eines Nachweises nicht vorliegt. Damit vermutlich auch keine hygrothermische Simulation und was da noch so alles dazu gehört (Dokumentation vor Ort) vorliegt. Also wäre der erste Schritt sich an jemand zu wenden, der das Erbringen kann und der für die Situation ggf. eine Abhilfe schaffen kann.

Das wird vermutlich nicht ohne hinreichende Kenntnis im Flachdachbau, der Statik und Bauphysik von statten gehen!

Hat der Handwerker den Aufbau schon ausgeführt? Gab es eine Planung auf der konstruiert wurde?

2. #22 CBR12011, 26.01.2016
    CBR12011

CBR12011

Beruf:
    Mechatroniker
    Ja es wurde ausgeführt nach Plan! Wie wurde denn dein Dachaufbau aussehen ?

3. #23 Kalle88, 26.01.2016
    Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Kann ich dir nicht sagen, weil ich die Gegebenheiten vor Ort nicht kenne. Wer war für den Plan verantwortlich? Hat der Handwerker Bedenken angemeldet?

4. #24 CBR12011, 26.01.2016
    CBR12011

CBR12011

Beruf:
    Mechatroniker
    Dachdecker hat es mir genau so wie es ist empfohlen !

5. #25 Kalle88, 26.01.2016
    Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ich denke es gab eine Planung? Eine Planung ist mehr als eine mündliche Aussage! Hat der Dachdecker ein Angebot erstellt? Ist aus Eurer Kommunikation - am besten schriftlich - klar erkennbar das der DD einen Aufbau vorgeben sollte? Damit also in die Planungshaftung tritt?

Wenn du dass mit ja beantworten kannst, dann fordere von ihm den nötige Nachweis über die Tauwasserfreiheit der Baukonstruktion an.

6. #26 CBR12011, 26.01.2016
    CBR12011

CBR12011

Beruf:
    Mechatroniker
    Ich werde da morgen noch mal anrufen! Danke erst mal

7. #27 Kalle88, 26.01.2016
    Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Mach den DD aber nicht gleich verrückt am Telefon! Die Kuh kann man noch vom Eis bekommen, wenn man sich mit der Grundlagenermittlung und zukünftiger Konzeptionierung auseinander setzt.

Thema:

frage dachdämmung flachdach

Die Seite wird geladen...

frage dachdämmung flachdach - Ähnliche Themen

1. Frage zur Dachdämmung

Frage zur Dachdämmung: Hallo Bauexperten, ich hätte eine Frage bezüglich Dachdämmung. Ich bin gerade dabei, mein "Elternhaus" zu renovieren. (Baujahr 1984) Jetzt habe...
  2. über 100 jähriges Fachwerkhaus, Frage zu 2 Varianten Dachdämmung mit oder ohne Ausbau

über 100 jähriges Fachwerkhaus, Frage zu 2 Varianten Dachdämmung mit oder ohne Ausbau: Liebe Fachwerkhaus- plus Dachdämmungs-Expert:innen, mein Haus hat 10cm dünne Wände. Die Außenwände werden im EG und 1. Stock mit Lehmplatten...
  3. Fragen zur Dachdämmung

Fragen zur Dachdämmung: Ich hätte mal eine Frage zu drei Punkten 1. wir sind momentan beim Dachausbau , als Dämmung, Zwischensparrendämmung plus Dampfbremse. Jetzt hat...
  4. Frage zur Dachdämmung: 160 Sparren plus 30 Untersparrenndämmung Sinnvoll

Frage zur Dachdämmung: 160 Sparren plus 30 Untersparrenndämmung Sinnvoll: Hallo Leute... Ich bin dabei mein Dach zu dämmen. Nun habe ich bereits einen Teil des Daches mit 160 mm 035 Klemmfilz gedämmt. Morgen geht es...
  5. Frage zu Dämmung für nicht benutzen Spitzboden

Frage zu Dämmung für nicht benutzen Spitzboden: Guten Tag, wir haben eine Frage . Wie Ihr den Bildern entnehmen könnt wird der Mini- Spitzboden nicht benutzt und hier dementsprechend im Moment...