Frage Dämmung Fensterrahmen innen

Diskutiere Frage Dämmung Fensterrahmen innen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, folgende Situation: Ich bekomme eine neue Küche. Die Arbeitsplätze soll u.a. bis zum Fenster reichen. Es ist keine...

1. #1 Hellrat, 30.04.2016
    Hellrat

Hellrat

Beruf:
    Arbeiter
    Hallo zusammen,

folgende Situation:
    Ich bekomme eine neue Küche.
    Die Arbeitsplätze soll u.a. bis zum Fenster reichen.
    Es ist keine Fensterbank verbaut.
    Soll ich die Lücke zwischen Arbeitsplatte und Fensterrahmen mit einer Dämmung verschliessen ?

Wenn ja, mit was ? (dürfte Ca. 3cm sein)

Gruß

Hell

2. #2 Hellrat, 30.04.2016
    Hellrat

Hellrat

Beruf:
    Arbeiter
    Nochmal mit Bildern

Hallo zusammen,

folgende Situation:
    Ich bekomme eine neue Küche.
    Die Arbeitsplatte soll u.a. bis zum Fenster reichen.
    Es ist keine Fensterbank verbaut.
    Soll ich die Lücke zwischen Arbeitsplatte und Fensterrahmen mit einer Dämmung verschliessen ?

Wenn ja, mit was ? (dürfte ca. 3cm sein)

Bild_1.jpg Bild_2.jpg

Gruß

Hell

Thema:

Frage Dämmung Fensterrahmen innen

Die Seite wird geladen...

Frage Dämmung Fensterrahmen innen - Ähnliche Themen

1. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  2. Frage bzgl. Dämmung OG

Frage bzgl. Dämmung OG: Hallo zusammen, wir sind gerade im Prozess des Eigenheimerwerbs. Es handelt sich um ein Reihenendhaus aus 1980. Im gesamten OG sind die...
  3. Kondenswasser an Stahlträger -> Frage zur Dämmung

Kondenswasser an Stahlträger -> Frage zur Dämmung: Hallo zusammen, ich bin stiller Leser im Forum gewesen und wende mich aus Bochum an Euch, weil ich leider ein Problem mit unserem Anbau habe....
  4. Fragen zur geplanter Dämmung

Fragen zur geplanter Dämmung: Wir haben aktuell geplant Fenster zu taushen und Fassade zu dämmen. Hatten dazu auch schon ein paar Firmen und Angebote da. Unsicher von ich bei...
  5. Dachbodenausbau - Fragen zur Dämmung

Dachbodenausbau - Fragen zur Dämmung: Guten Morgen, Mein Dachboden soll ausgebaut werden, damit ich da ein sauberes Lager einrichten kann. Zur Zeit habe ich einen isolierten Boden,...