Frage Fußbodenheizung Wasser - Ansteuerung

Diskutiere Frage Fußbodenheizung Wasser - Ansteuerung im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir renovieren aktuell unser Haus und momentan wird die Fußbodenheizung mit einem Thermostat mit Drehrädchen eingestellt (siehe...

  1. #1 Mat350ze, 19.08.2021
    Mat350ze

    Mat350ze

    Dabei seit:
    06.04.2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir renovieren aktuell unser Haus und momentan wird die Fußbodenheizung mit einem Thermostat mit Drehrädchen eingestellt (siehe Bild 1).

    Nun würde ich gern auf eine digitale Anzeige wechseln (Bild 2).

    Ist das möglich oder müssten hierzu weiter Leitungen verlegt werden? Als Unterputzdose für die digitale Anzeige gibt es diese zwei Varianten (Bild 3+4)

    Über Rückmeldung würde ich mich freuen, da die benötigten Teile doch einiges Kosten und ich es ungern umsonst bestellen möchte. Einbau würde dann durch Elektriker erfolgen.

    Gruß
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      22,7 KB
      Aufrufe:
      21
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      15,9 KB
      Aufrufe:
      22
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      58,9 KB
      Aufrufe:
      21
    • 4.JPG
      4.JPG
      Dateigröße:
      60,4 KB
      Aufrufe:
      20
  2. #2 Fabian Weber, 19.08.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.612
    Zustimmungen:
    3.630
    Grundsätzlich ist sowas möglich.

    Aber wenn Du Dich etwas mehr mit der Thematik beschäftigst, dann wirst Du sämtliche Thermostate einfach stilllegen, weil diese bei Fußbodenheizung nichts bringen.
     
Thema:

Frage Fußbodenheizung Wasser - Ansteuerung

Die Seite wird geladen...

Frage Fußbodenheizung Wasser - Ansteuerung - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung Estrich Fragen

    Fußbodenheizung Estrich Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir haben ein Haus aus 1957, das wir nach KFW Effizienzhaus 70 sanieren möchten. Damit sich dies mit einer Wärmepumpe...
  2. Frage zu Fussbodenheizung/Estrich und Aufbau

    Frage zu Fussbodenheizung/Estrich und Aufbau: Hallo zusammen, wir sind gerade fleißig dabei unser erstandenes Haus Bj. 1954 zu entkernen und stellen uns nun die Frage, wie wir dort eine...
  3. Fragen zur Fußbodenheizung

    Fragen zur Fußbodenheizung: [ATTACH][ATTACH] Hallo, Ich habe mal eine Frage zu meiner fbh... Auf dem einen Bild (ohne Pfeile) sieht man schön, dass die roten Dinger...
  4. Mischer bei Fußbodenheizung wirft Fragen auf

    Mischer bei Fußbodenheizung wirft Fragen auf: Hallo liebe Bauexperten, wir sind Anfang des Jahres in unser Haus eingezogen und kommen irgendwie noch nicht hinter das Geheimnis der...
  5. Frage zum hydraulischen Abgleich einer Fussbodenheizung

    Frage zum hydraulischen Abgleich einer Fussbodenheizung: Hallo zusammen, leider ist es so, dass der Heizungsinstallateur nicht greifbar ist und der Winter näher kommt, möchte ich den hydraulischen...