Frage Putz Kellerwände

Diskutiere Frage Putz Kellerwände im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe zwar kein Neubauproblem, da es aber um Innenputz geht hoffe ich dass die Kategorie die richtige ist. Unsere...

1. Spirit75

Spirit75

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,

ich habe zwar kein Neubauproblem, da es aber um Innenputz geht hoffe ich dass die Kategorie die richtige ist.

Unsere Kellerwände haben im Laufe der Zeit durch unsere Vorbesitzer einige Maken abbekommen (siehe Bild). Ich würde diesen optischen Makel gerne beheben. Als Endergebnis sollte eine weisse einigermassen glatte Wand dabei rauskommen.

Wie würdet ihr das machen? Der Keller an sich ist trocken und der alte "Putz" noch fest, ausser rund um die Stellen wo er aufgrund diversen Einflüssen bereits ab ist.

Danke für hilfreichen Input im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MaGiexpert

MaGiexpert

Beruf:
    Maler und Stukkateuer
    Hallo,
    Die tiefen Löcher könntest du mit Kalk-zementputz oder zementputz verputzen,
    Und mit kalkglätte abglätten.

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Immer langsam!
    Erstmal solltest Du feststellen, aus welchem Material der vorhandene Putz ist.

Ein Detailbild könnte uns dabei helfen.

Thema:

Frage Putz Kellerwände

Die Seite wird geladen...

Frage Putz Kellerwände - Ähnliche Themen

1. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  2. Putz für Fensterleibungen

Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  3. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  4. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  5. Frage zu Pluggit Temperatursensor

Frage zu Pluggit Temperatursensor: Hallo, habe seit Juni eine Pluggit AP310 Lüftungsanlage im Betrieb. Seit 2 Tage besitze ich die Pluggit Fernbedienung und beobachte die Werte....