Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

Diskutiere Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...

  1. #1 Wuestenfuchs, 16.10.2017
    Wuestenfuchs

    Wuestenfuchs

    Dabei seit:
    14.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft.
    In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden.
    Dieser hat im Bereich der Dusche seit wir diese Benutzen "Feuchteflecken".
    Im Sommer war dieser nur sehr klein. Seitdem die Temperaturen sinken wird dieser bei gleichem Nutzungsverhalten immer größer.

    Ein Bild hierzu habe ich beigefügt.

    Nun zu meiner Frage:

    Sind diese Feuchtigkeitsflecken normal?
    Woher kommen diese? Dringt das Wasser durch die Oberfläche ein oder durch die Fugen?
    Welche Methoden gibt es um herauszufinden wo das Wasser eindringt?
    Oder muss ich diesen nur neu Impegrieren ?

    mfg

    Daniel Rommel
     

    Anhänge:

  2. #2 bauspezi 45, 17.10.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    Granit nimmt etwas Feuchtigkeit und Wasser auf, die Fliesen sollten deshalb nach dem Verfliesen mit entsprechenden Mittel imprägniert werden. Infos im Fliesenfachhandel
     
  3. #3 mymarmor, 29.11.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2017
    mymarmor

    mymarmor

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Natursteinhandel
    Ort:
    Hannover
    Hallo,
    es sieht wirklich so aus, als wäre es Wasser, das aus der Dusche kommt.
    Granit kann Wasser aufnehmen, das tut er in diesem Fall auch, da er anscheinend bei jedem duschen nass wird.
    Wenn Ihr es schafft, den Stein einmal durchtrocknen zu lassen, könnt ihr mit diesem Mittrel imprägnieren:

    HMK S234 Fleckschutz

    Gruß
    Andreas
     
Thema: Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. granitstein nimmt wasser auf

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Silikon

    Frage wegen Silikon: Hallo zusammen, wir haben in den letzten Tagen eine neue Küche bekommen. Die Möbel riechen recht neutral. Gestern kam die Firma nochmal, um den...
  2. Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau

    Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau: Hallo, ich habe eine Betondecke auf einer Balkendecke, wohl eine ältere Version von einer aktuellen Holz-Beton-Verbunddecke, auf der nach...
  3. Fußböden neu machen. Fragen wegen Altbelag.

    Fußböden neu machen. Fragen wegen Altbelag.: Hallo Bauexperten, (Achtung, längerer Text) wir haben uns kürzlich ein (Fertig)Haus Bj.80 gekauft. Aktuell sind wir dabei alles für den Einzug...
  4. Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.

    Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.: Moin! Ich habe normale Holztüren aus Fichte Tanne für unsere Garage gebaut. Nut & Federbretter. Habe diese mit guter Lasur betrichen. Also die...
  5. Frage wegen Montage von Rolläden am Fenster

    Frage wegen Montage von Rolläden am Fenster: Hallo! Ich bin dabei, die passenden Rollläden für meine Wohnung zu konfigurieren und anschließend zu bestellen. Jedoch habe ich eine Frage zu...