Frage zu angegriffenen Träger

Diskutiere Frage zu angegriffenen Träger im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Moin, Ich habe in der Zwischendecke unterhalb eines Fachwerkhauses das folgende Bild gemach [IMG] Ich kann Alter, Bedeutung und Kritikalität des...

1. #1 Staubsauger, 17.02.2024
    Staubsauger

Staubsauger

Beruf:
    Kaufmann
    Moin,

Ich habe in der Zwischendecke unterhalb eines Fachwerkhauses das folgende Bild gemach
    Ich kann Alter, Bedeutung und Kritikalität des Zustandes des bauteils nicht wrichtig deuten, da im gleichen Bereich noch wesentlich größere, unverkliedete, orange Stahträger verbaut sind.

Was mein ihr dazu?
    Was hat z.B. auch diese grün gestreifte "Verpackung" zu sagen, warum ist dort ein Gitter sichtbar...?
    Und ist der angegriffene Zustand sehr kritisch?
    Und welches Gewerk könnte mir bei der Beurteilung der Situation helfen?

Thema:

Frage zu angegriffenen Träger

Die Seite wird geladen...

Frage zu angegriffenen Träger - Ähnliche Themen

1. FBH aus 1981, ich habe Fragen :)

FBH aus 1981, ich habe Fragen :): Hallo liebes Forum, ich entschuldige mich jetzt schon für den langen Text... wir haben ein Haus aus 1981 mit bestehender FBH gekauft. Diese wird...
  2. Infrarotheizung - Frage der Steuerung

Infrarotheizung - Frage der Steuerung: Einen schönen guten Abend, wir möchten hier gerne eine Infrarotheizung verbauen. Vorteile/Nachteile sind soweit klar. Das, was mir unklar ist...
  3. Schallschutz Fragen zum Rahmen

Schallschutz Fragen zum Rahmen: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme im Forum, Ich möchte an einer Innenwand bei mir zur Wand zum Nachbarn eine Schallschutzwand bauen als...
  4. Zwei Fragen zu Fenstertausch: Glattstrich und Raffstores

Zwei Fragen zu Fenstertausch: Glattstrich und Raffstores: Hallo, wir machen eine Kernsanierung eines Hauses von 1982 und tauschen u.a. alle Fenster aus. In dem Zusammenhang hätte ich zwei Fragen: 1. Der...
  5. Frage zu fensterdichtung bei neuen Fenstern

Frage zu fensterdichtung bei neuen Fenstern: Hallo, habe eine Frage zu den Dichtung bei neuen Fenstern, 3fachglas, 3 Dichtungen, Markenfenster. Man sieht hier innen an den Ecken dass die...