Frage zu Badewannekratzer

Diskutiere Frage zu Badewannekratzer im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo an alle, bin neu hier und wie alle sog. "Newbies" kann es natürlich sein, dass ich eine "olle Kamelle" aufwärme, die bestimmt schon...

  1. Robi60

    Robi60

    Dabei seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Rhein-Neckar-Raum
    Hallo an alle,

    bin neu hier und wie alle sog. "Newbies" kann es natürlich sein, dass ich eine "olle Kamelle" aufwärme, die bestimmt schon etliche male im Forum besprochen wurde. Ich habe auch schon hier gesucht, ob ich ähnliche Probleme finde, bin aber ehrlich gesagt auf nichts gestoßen. Allerdings ist es bei der Fülle der Beiträge schwer, sorgfältig und intensiv zu suchen.

    Ich möchte vorausschicken, dass ich keinen Handwerksberuf erlernt habe aber in gewisser Weise handwerklich nicht ganz ungeschickt bin, obwohl es Arbeiten gibt, von denen ich schon von vorneherein die Finger lassen würde. Desweiteren habe ich auch nicht vor zu bauen.

    Jetzt meine Frage:

    Ich wohne in einem großen Wohnblock einer großen Wohnungsbaugesellschaft zur Miete und habe vor 10 Jahren nach mehrmaligem Drängen meinerseits eine neue Badewanne eingebaut bekommen. Die Badewanne ist aus Stahl und weiß emailliert.

    Schon nach einem Jahr ist mir in die Wanne leider ein Rasierwasserfläschelchen in die Wanne gefallen und hat ein winziges, aber Sichtbares Loch eingehauen, so dass der Stahl sichtbar ist. Mit einem Reparaturlack kann man das Löchelchen zudecken, leider trägt sich der Lack mit der Zeit immer wieder ab, so dass man nachpinseln muss.

    Das ist aber nicht das Problem.

    Unlängst habe ich im Wannenboden zwei schon längere Kratzer im Emaille zufällig entdeckt die man aber so nicht sieht. Die bemerkt man eigentlich erst, wenn man über die Fläche Streicht und mit den Fingernägeln "hängen" bleibt.

    Darum Wende ich mich mal an Handwerker hier im Forum oder an Bewanderte um mir dahingehend Rat einzuholen, wie man solche Kratzer am besten wieder zudeckt. Ich habe schon an Flüssig-Emaille gedacht, aber Flüssig-Emaille soll sich mit der Zeit auch wieder lösen und vertrüge den Wechsel von kaltem zu warmem (ggf. heißem) Wasser und umgekehrt nicht.

    Was wäre ein geignetes Deckmaterial und wie trägt man das am besten auf. Natürlich könnte ich auch die Wohnungsbaugesellschaft kontaktieren, möchte aber zunächst einmal selbst schauen, was sich ohne Gesellschaft tun ließe. Ausserdem sind die Beeinträchtigungen ja nicht so gravierend.

    Danke zunächst einmal im Voraus, mit lieben Grüßen

    Robi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Badewannekratzer

Die Seite wird geladen...

Frage zu Badewannekratzer - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  4. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  5. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...