Frage zu Betonfläche anlegen für Müllboxen 2,9m x 0,90m

Diskutiere Frage zu Betonfläche anlegen für Müllboxen 2,9m x 0,90m im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen und frohe Ostern an alle. Ich möchte gerne in unserem Steingarten "Müllboxen" aufstellen. Dabei handelt es sich um 2x 2 richtig...

  1. mabox1

    mabox1

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker / Schreiner
    Ort:
    Kaisersbach
    Hallo Zusammen und frohe Ostern an alle.
    Ich möchte gerne in unserem Steingarten "Müllboxen" aufstellen. Dabei handelt es sich um 2x 2 richtig schwere massive Teile mit Edelstahltüren die aneinander gestellt werden und somit eine Gesamtlänge von 2,9m haben (0,9m breit). Diese beiden zweier Boxen werden als Ganzes angeliefert und mit dem Kranen gleich richtig aufgestellt. Später werden darin 4x 240 Liter Mülltonnen aufbewahrt
    Dazu brauche ich eine gerade Fläche und um diese gehts in meiner Frage.

    Folgende Vorgehensweise hätte ich jetzt angegangen:

    - Ca. 30 cm ausgehoben und eingeschalt.
    - 10 cm auffüllen mit Schotter
    - 20 cm Beton eingefüllt

    Wäre das so richtig oder zuviel oder zu wenig für den Zweck? Sollte evtl. noch Metall in die Fläche mit rein?

    Schöne Grüße
    mabox1
     
  2. #2 feelfree, 05.04.2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Wow!

    Mit Bewehrung hätten dann deine Müllboxen fast den identischen Aufbau wie Nachbars Kellersohlenplatte, der dort eine DHH mit 4 Stockwerken draufstellen lässt...
     
  3. #3 wasweissich, 05.04.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    metall kannst du sparen , sieh aber zu , dass die fläche schön glatt wird .....
     
Thema:

Frage zu Betonfläche anlegen für Müllboxen 2,9m x 0,90m

Die Seite wird geladen...

Frage zu Betonfläche anlegen für Müllboxen 2,9m x 0,90m - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Berechnung der Abstandsflächen und Vorbaurolladen

    Frage zur Berechnung der Abstandsflächen und Vorbaurolladen: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Ermittlung des Abstands eines Neubaus. Grundsätzlich gilt ja glaub ich je nach Bundesland Höhe x 0,4 jedoch...
  2. Fragen zur Einstellung der Luft-Wärmepumpe

    Fragen zur Einstellung der Luft-Wärmepumpe: Guten Morgen Zusammen, hoffe ihr wart brav und der Nikolaus war schon da ;) Wir wohnen seit August in unserem Neubau mit 137,8m² Wohnfläche (DIN)...
  3. Frage zur Nachfinanzierung

    Frage zur Nachfinanzierung: Hallo, es stand bei uns eine Nachfinanzierung an und habe folgende Frage zu den Verträgen: Was bedeutet dieser Satz ? in 297 Annuitätsraten aus...
  4. Gutachten- Fragen- Rechtsstreit Aussicht auf Erfolg?

    Gutachten- Fragen- Rechtsstreit Aussicht auf Erfolg?: Hallo Zusammen, wir wenden uns an euch, da wir langsam am verzweifeln sind. Wir hoffen, hier von euch eine Abschätzung zu unserem Thema zu...
  5. Probleme und Fragen zur Aussenwand im Altbau

    Probleme und Fragen zur Aussenwand im Altbau: Guten Tag liebe Experten. Erst einmal möchte ich mich vorstellen und die meine Situation erklären. Ich bin Jens, 38 Jahre, handwerklich jetzt...