Frage zu Bodenaufbau im Gartenhaus

Diskutiere Frage zu Bodenaufbau im Gartenhaus im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Ich habe vor für unser Gartenhaus an den umlaufenden Außenwänden ein Punktfundament zu erstellen ca5 cm über dem Boden. Die Frage...

1. #1 Nnumero, 30.06.2017
    Nnumero

Nnumero

Beruf:
    Pharmakant
    Hallo,

Ich habe vor für unser Gartenhaus an den umlaufenden Außenwänden ein Punktfundament
    zu erstellen ca5 cm über dem Boden.
    Die Frage die sich mir stellt wäre ob es möglich ist im Gartenhaus eine Kiesschüttung mit plattenbelag einzubringen
    oder ob ein Holzboden bezüglich der aufsteigenden erdfeuchte ratsammer wäre da dieser sozusagen entkoppelt vom Boden wäre.
    Im Gartenhaus werden lediglich Rasenmäher etc gelagert.

Danke schonmal für eure Antworten

2. #2 Andybaut, 30.06.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    ohne Skizze oder Foto schwer nachvollziehbar.

3. #3 Diamand, 01.07.2017
    Diamand

Diamand

Beruf:
    Pensionär
    Ich würde da keinen großen Aufstand machen.
    Boden so gut es geht ein ebnen. Unebenheiten kann man auch mit etwas Sand auszugleichen und dann einfache Gehwegplatten drauf.

Thema:

Frage zu Bodenaufbau im Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Frage zu Bodenaufbau im Gartenhaus - Ähnliche Themen

1. Frage zu Bodenaufbau

Frage zu Bodenaufbau: Grüss Euch, Liebe Bauexperten. Ich bin grad dabei Meinen kürzlich erworbenen Altbau zu sanieren. Das Haus wurde 1964 gebaut und 1998 wurde...
  2. Haus ohne Keller. Frage zur Gründungsempfehlung des Statikers und zum Bodenaufbau

Haus ohne Keller. Frage zur Gründungsempfehlung des Statikers und zum Bodenaufbau: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zum Fußbodenaufbau und zur prinzipiellen Gründung (Haus mit Fußbodenheizung ohne Keller) meines Hauses....
  3. Fragen zu geplantem Bodenaufbau

Fragen zu geplantem Bodenaufbau: Hallo, wir haben ein paar Fragen zu unserem geplantem Bodenaufbau. Kurz vorweg: UEberall wo wir Fliesen legen ist eine ensprechende EPS...
  4. Badausbau, Fragen zum Fußboden

Badausbau, Fragen zum Fußboden: Hallo und schöne Grüße aus Berlin. Ich möchte unser bestehendes Bad im 1. OG eines 1936 gebauten Hauses um eine Dusche (ca. 1,6 qm) erweitern....
  5. Dringend: Einige Fragen zum Bodenaufbau!!!

Dringend: Einige Fragen zum Bodenaufbau!!!: Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe bei folgenden Fragen (Ausgangslage: Fließestrich im EG und OG, FBH): 1. Wie wird der Boden in einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden