Frage zu Bodenplatte für Pool mit Bodeneinlauf

Diskutiere Frage zu Bodenplatte für Pool mit Bodeneinlauf im Teiche Forum im Bereich Rund um den Garten; So, die Platte ist jetzt gegossen: [img] Mit Lieferbeton gegossen, mit Flaschenrüttler gerüttelt und am Ende abgeschwabbelt. Bin eigentlich...

1. #41 stna1981, 24.07.2017
    stna1981

stna1981

Beruf:
    Informatiker
    So, die Platte ist jetzt gegossen:

Mit Lieferbeton gegossen, mit Flaschenrüttler gerüttelt und am Ende abgeschwabbelt. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis, zwar nicht 100% plan, wie man an den kleinen Pfützen sieht, aber das sollte kein Problem darstellen, oder?

Was mich eher stört sind die Grate und Betonreste, die man recht gut erkennen kann, die sind durchs Abziehen entstanden. Kann bzw. sollte man die Platte jetzt ein wenig anschleifen, um sie wirklich glatt zu haben? Ist das aufwändig, und was für ein Gerät braucht man hierzu ggf.?

2. Anzeige

3. #42 stna1981, 18.08.2017
    stna1981

stna1981

Beruf:
    Informatiker
    Hatte jetzt so eine Schleifmaschine da, hat aber nicht wirklich gut funktioniert. Habe ein paar Unebenheiten entfernen können, die leicht wellige Oberfläche durchs Abziehen bekomme ich damit aber nicht weg. Mein Fliesenleger hat mir von Ausgleichsmasse abgeraten, die sei für dem Außenbereich ungeeignet, auch wenn drauftünde, dass sie für außen geht. Die würden mit der Zeit aufquellen. Hat da jemand Erfahrungen zu? Was bliebe mir denn dann noch als Option? Alles abspachteln und glattziehen?

Thema: Frage zu Bodenplatte für Pool mit Bodeneinlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Poolbodenplatte nachträglich betoniere

,
  2. xps bodenplatte pool

,
  3. hausbau abdeckung kapillarbrechenden schicht unter bodenplatte mit noppenbahn

,
  4. pool Bodenplatte Gefälle,
  5. dicke poolfolie glatt ziehen
Die Seite wird geladen...

Frage zu Bodenplatte für Pool mit Bodeneinlauf - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Dampfsperre/Bremse , Dämmung etc.

Fragen zu Dampfsperre/Bremse , Dämmung etc.: Mir sind bei der Sanierung mal wieder einige Fragen in den Kopf gekommen. Und zwar habe ich im Obergeschoss mehrere Wände entfernt. Darüber...
  2. Frage zu Roto-Holzfenster

Frage zu Roto-Holzfenster: [ATTACH] Hallo, es geht um Holzfenster von Roto, die vor ca 25 Jahren verbaut wurden. Am unteren „Ablaufblech“, was sich am Fensterrahmen...
  3. Stahl oder Holz, das ist hier die Frage

Stahl oder Holz, das ist hier die Frage: Seit Monaten die Frage Stahl oder Holz. Bei der Decke habe ich mich eindeutig für Spannbeton entschieden. Doch 75 m² zwischen Erdgeschoß und 1....
  4. Fragen zum Abwasser

Fragen zum Abwasser: Guten abend, Wir planen ein Kinderzimmer zu einer Küche auszubauen. Nun stellt sich die Frage, wie wir das mit dem Abwasser ohne viel Arbeit...
  5. Abdichtung Gefitas für Bodenplatte auch an Wand?

Abdichtung Gefitas für Bodenplatte auch an Wand?: Laut Gefitas Verarbeitungshinweisen soll die Gefitas Folie auch etwas an der Wand hochgezogen werden, um den Dämmstoff seitlich abzudichten. Dies...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden