Frage zu Dachfolie auf Flachdach mechanisch befestigen mit Spenglerschraube

Diskutiere Frage zu Dachfolie auf Flachdach mechanisch befestigen mit Spenglerschraube im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, könnte man eine Dachfolie z.B. Evalon V von alwitra mit einer Spenglerschraube (V2A mit Neoprendichtung) befestigen? Wäre der...

1. ReiniD

ReiniD

Beruf:
    Technischer Angestellter
    Hallo,

könnte man eine Dachfolie z.B. Evalon V von alwitra mit einer Spenglerschraube (V2A mit Neoprendichtung) befestigen?

Wäre der Befestigungsbereich Wasserdicht?

Es handelt sich um ein Flachdach mit leichtem Gefälle.

Gruß
    Reini

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Kurz und bündig: Nein!

Das hält provisorisch, aber für eine richtige Befestigung gehört da ein richtiger Teller drunter und dann ein Stück Folie drüber geschweißt...

4. #3 Roofworker, 26. Januar 2012
    Roofworker

Roofworker Gast

Provisorisch hält das , für die Dauer jedoch Mangehaft .
    Die Folie arbeitet .
    Besorge dir richtige Telleranker mit dementsprechend langen Schrauben die du in die Schalung schraubst. Föhne einen runden Streifen über den Telleranker.

Thema:

Frage zu Dachfolie auf Flachdach mechanisch befestigen mit Spenglerschraube

Die Seite wird geladen...

Frage zu Dachfolie auf Flachdach mechanisch befestigen mit Spenglerschraube - Ähnliche Themen

1. Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage

Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Anbau mit Flachdach-Terrasse, ca. 16qm. Gefälle-Dämmung und Abdichtung fertig. Aufbau bis Unterkante...
  2. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  3. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  4. Frage zu Pluggit Temperatursensor

Frage zu Pluggit Temperatursensor: Hallo, habe seit Juni eine Pluggit AP310 Lüftungsanlage im Betrieb. Seit 2 Tage besitze ich die Pluggit Fernbedienung und beobachte die Werte....
  5. Badserie Befestigung lösen - wie?

Badserie Befestigung lösen - wie?: Hallo Fachleute, wir haben für unser Gäste-WC irgendann um das Jahr 2000 im Baumarkt (wahrscheinlich Praktiker) einen Handuchhaken, einen...