Frage zu Dachfolie auf Flachdach mechanisch befestigen mit Spenglerschraube

Diskutiere Frage zu Dachfolie auf Flachdach mechanisch befestigen mit Spenglerschraube im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, könnte man eine Dachfolie z.B. Evalon V von alwitra mit einer Spenglerschraube (V2A mit Neoprendichtung) befestigen? Wäre der...

  1. ReiniD

    ReiniD

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    Hallo,

    könnte man eine Dachfolie z.B. Evalon V von alwitra mit einer Spenglerschraube (V2A mit Neoprendichtung) befestigen?

    Wäre der Befestigungsbereich Wasserdicht?

    Es handelt sich um ein Flachdach mit leichtem Gefälle.

    Gruß
    Reini
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Kurz und bündig: Nein!

    Das hält provisorisch, aber für eine richtige Befestigung gehört da ein richtiger Teller drunter und dann ein Stück Folie drüber geschweißt...
     
  3. #3 Roofworker, 26.01.2012
    Roofworker

    Roofworker Gast

    Provisorisch hält das , für die Dauer jedoch Mangehaft .
    Die Folie arbeitet .
    Besorge dir richtige Telleranker mit dementsprechend langen Schrauben die du in die Schalung schraubst. Föhne einen runden Streifen über den Telleranker.
     
Thema: Frage zu Dachfolie auf Flachdach mechanisch befestigen mit Spenglerschraube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spenglerschrauben bauexpertenforum

    ,
  2. telleranker dach

Die Seite wird geladen...

Frage zu Dachfolie auf Flachdach mechanisch befestigen mit Spenglerschraube - Ähnliche Themen

  1. Laie mit Fragen zu E-Fussbodenheizung in Mietwohnung

    Laie mit Fragen zu E-Fussbodenheizung in Mietwohnung: Moin. Habe mich heute Morgen mit Google-Recherchen befasst und bin hier bei euch gelandet. Ich würde gern aus aktuellem Anlass eine Frage stellen:...
  2. Frage zur Messung von Ebenheitstoleranzen (DIN 18202)

    Frage zur Messung von Ebenheitstoleranzen (DIN 18202): In der DIN steht, dass unter auskragenden Enden keine Messung zulässig ist. Nun habe ich eine Mauerecke, an der ein Natursteinsockel angebracht...
  3. Fragen zum Thema EPDM Dachfolien.

    Fragen zum Thema EPDM Dachfolien.: Hallo und allseits ein schönes Wochenende Ich interessiere mich aktuell für EPDM Dachfolien. In diesem Bereich gibt es wohl einmal die...
  4. Frage zu Dachfolie grau und demontage geklebter Dachfolie

    Frage zu Dachfolie grau und demontage geklebter Dachfolie: Hallo, Frage 1: ich bin auf der Suche nach grauer Dachfolie (Flachdachfolie) die ich auf Untergrund Holz kleben kann. Fachdach hat...
  5. Frage zu Dachfolie Dachauflage

    Frage zu Dachfolie Dachauflage: Hallo, ein Teil unserer Pergola wird seit 10 Jahren als Balkon genutzt, Untergrund im Balkonbereich sind Multiplex BFU100 Platten 24 mm +...