Frage zu Einlaufblech bei Dachziegeln

Diskutiere Frage zu Einlaufblech bei Dachziegeln im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben dass Dach erneuern lassen und es wurden einlaufbleche unter den Ziegeln zur Dachrinne montiert. Der "Steg" der Dachziegel liegt...

1. #1 joker666, 14.08.2025
    joker666

joker666

Beruf:
    Handel
    Hallo, wir haben dass Dach erneuern lassen und es wurden einlaufbleche unter den Ziegeln zur Dachrinne montiert. Der "Steg" der Dachziegel liegt aber am Einlaufblech, wodurch man von unten nun so eingedruckte STellen sieht.

Lt. Verlegungsblatt stehen die Dachziegel weit genug in die rinne rein. Bin eigentlich nur unsicher ob das jetzt so passt und einfach so ist, oder da doch wo ein Fehler beim verlegen gemacht wurde?

20250729_205513.jpg 20250814_105913.jpg 20250704_204758 (1) (1).jpg

2. ToTi

ToTi

Beruf:
    Dachdecker
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.youtube.com/watch?v=fwdg2EZrZww
    Nee, das passt so. Hätte man besser machen können, aber das ist so völlig in Ordnung.

BaUT gefällt das.
  3. 415B

415B

Für mich sieht es so aus als ob das Einlaufblech zu kurz ist. Aber das Foto oder mein Blick können täuschen.

Thema:

Frage zu Einlaufblech bei Dachziegeln

Die Seite wird geladen...

Frage zu Einlaufblech bei Dachziegeln - Ähnliche Themen

1. Fragen zum Schallschutz und Hellhörigkeit in Wohnungen

Fragen zum Schallschutz und Hellhörigkeit in Wohnungen: Hallo, leider bin ich binnen eines Jahres 2x umgezogen und nun wieder in einer sehr hellhörigen Wohnung gelandet, wo man nachts alles hört und...
  2. Frage zur Unterspannbahn

Frage zur Unterspannbahn: Guten Tag! Mir ist beim durchsehen von den Baustellenfotos aufgefallen dass die verlegte Unterspannbahn an einigen Stellen ziemlich faltig ist....
  3. Steinterrasse erneuern, diesmal aber richtig + mit Gefälle. Fragen zu Unterbau, Entwässerung...

Steinterrasse erneuern, diesmal aber richtig + mit Gefälle. Fragen zu Unterbau, Entwässerung...: Hallo Bauexperten, dieses Forum ist voll abschreckender Beispiele für schief gelaufene Garten/Terrassenbau-Projekte. Und auch unsere aktuelle...
  4. Frage zu Feuchtigkeit am Sockel/Dämmung

Frage zu Feuchtigkeit am Sockel/Dämmung: Hallo! Habe ein Frage zu Feuchtigkeit im Sockelbereich unserer Fassade im Terrassenbereich. Haus wurde letzte Jahr gedämmt. Im Sockelbereich...
  5. Neue Klimaanlagen Lösung auf Reihenmittelhaus - Fragen

Neue Klimaanlagen Lösung auf Reihenmittelhaus - Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich sicher nach den vergangenen Tagen nicht der Einzige in Deutschland bin, der derzeit auf der Suche nach einer...