Frage zu Einlaufblech bei Dachziegeln

Diskutiere Frage zu Einlaufblech bei Dachziegeln im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben dass Dach erneuern lassen und es wurden einlaufbleche unter den Ziegeln zur Dachrinne montiert. Der "Steg" der Dachziegel liegt...

1. #1 joker666, 14.08.2025
    joker666

joker666

Beruf:
    Handel
    Hallo, wir haben dass Dach erneuern lassen und es wurden einlaufbleche unter den Ziegeln zur Dachrinne montiert. Der "Steg" der Dachziegel liegt aber am Einlaufblech, wodurch man von unten nun so eingedruckte STellen sieht.

Lt. Verlegungsblatt stehen die Dachziegel weit genug in die rinne rein. Bin eigentlich nur unsicher ob das jetzt so passt und einfach so ist, oder da doch wo ein Fehler beim verlegen gemacht wurde?

20250729_205513.jpg 20250814_105913.jpg 20250704_204758 (1) (1).jpg

2. ToTi

ToTi

Beruf:
    Dachdecker
    Nee, das passt so. Hätte man besser machen können, aber das ist so völlig in Ordnung.

BaUT gefällt das.
  3. 415B

415B

Für mich sieht es so aus als ob das Einlaufblech zu kurz ist. Aber das Foto oder mein Blick können täuschen.

Thema:

Frage zu Einlaufblech bei Dachziegeln

Die Seite wird geladen...

Frage zu Einlaufblech bei Dachziegeln - Ähnliche Themen

1. Neue Fliesen aber Duschwanne steht auf bestehendem Parkett. Frage Abdichtung

Neue Fliesen aber Duschwanne steht auf bestehendem Parkett. Frage Abdichtung: Hallo zusammen, in unserem Gästebad wurde vom Vorbesitzer Parkett verlegt, welches nun durch Fliesen ersetzt werden soll. Das "Problem" ist, dass...
  2. Fragen bzgl. Fliesenverlegung

Fragen bzgl. Fliesenverlegung: Hallo, wir haben bei uns Fliesen verlegen lassen und ich habe einige Fragen bzgl. der Verlegung des Fliesenlegers. Ich möchte das noch gegenüber...
  3. FBH aus 1981, ich habe Fragen :)

FBH aus 1981, ich habe Fragen :): Hallo liebes Forum, ich entschuldige mich jetzt schon für den langen Text... wir haben ein Haus aus 1981 mit bestehender FBH gekauft. Diese wird...
  4. Infrarotheizung - Frage der Steuerung

Infrarotheizung - Frage der Steuerung: Einen schönen guten Abend, wir möchten hier gerne eine Infrarotheizung verbauen. Vorteile/Nachteile sind soweit klar. Das, was mir unklar ist...
  5. Schallschutz Fragen zum Rahmen

Schallschutz Fragen zum Rahmen: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme im Forum, Ich möchte an einer Innenwand bei mir zur Wand zum Nachbarn eine Schallschutzwand bauen als...