Frage zu Estrich in der Garage

Diskutiere Frage zu Estrich in der Garage im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich habe nie gesagt, die Farbe muss nur abgeschliffen werden. Selektives Lesen (also nur das, was dir gefällt), und die Einnahme von...

  1. Lebski

    Lebski Gast

    Ich habe nie gesagt, die Farbe muss nur abgeschliffen werden.

    Selektives Lesen (also nur das, was dir gefällt), und die Einnahme von AWG-Tabletten (Alles wird Gut), wird dich nicht weiter bringen.
     
  2. #22 Hundertwasser, 30.01.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Diffusionsoffene Beschichtung kann etwas feuchtigkeit ab wenn denn schon ein Eintrag war. Ansonsten kannst du einen Estrichleger viel fragen, entscheidend ist, was der Beschichtungshersteller an Werten fordert hinsichtlich Feuchte, Druck- und Haftzugswerten.
     
  3. raik

    raik

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl Ing
    Ort:
    Rems Murr Kreis
    soooo ....
    heute war ein Profi da - ud hat sich die Sache angeschaut.
    alles halb so schlimm!

    Bevor man eine Farbe aufbringt, hätte der Boden angeschliffen werden müssen.
    Auf der obersten Sicht hält die Farbe schlecht. Auch die Tragfähigkeit soll an der obersten Schicht nicht gut sein.
    Weiter hätte ich eine Diffusionsoffene Farbe verwenden sollen ...

    Also den nächsten Anstrich lasse ich einen Profi machen ...
    Ansonsten ist der Estrich noch komplett i.O.
     
Thema: Frage zu Estrich in der Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie lange muss garagen estrich trocknen

    ,
  2. estrich garage befahrbar

    ,
  3. estrich garage wann befahrbar

    ,
  4. Garage Estrich unbehandelt ,
  5. estrich garage trockenzeit,
  6. estrich befahrbar,
  7. garage ohne estrich abdichtung von unten?,
  8. muss die versiegelung vom esstrich runter bei neu machen,
  9. auto auf unbehandelten estrich,
  10. unbehandelter estrich in garage
Die Seite wird geladen...

Frage zu Estrich in der Garage - Ähnliche Themen

  1. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  2. Allg. Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden

    Allg. Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden: Guten Tag zusammen, ich hab mal eine allgemeine Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden nach einem Mauerdurchbruch. In unterschiedlichen...
  3. Fußbodenheizung Estrich Fragen

    Fußbodenheizung Estrich Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir haben ein Haus aus 1957, das wir nach KFW Effizienzhaus 70 sanieren möchten. Damit sich dies mit einer Wärmepumpe...
  4. Bodenaufbau Fragen | Estrich| Rohre ect.

    Bodenaufbau Fragen | Estrich| Rohre ect.: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem Bodenaufbau in meinem Haus. Es handelt sich um ein Bungalow Bj.1974 ,mit Hanggeschoss. Das...
  5. Fragen zum Estrich und Estrichtrocknungsprogramm von Heizung

    Fragen zum Estrich und Estrichtrocknungsprogramm von Heizung: Hallo Zusammen, Unser Estrich Aufheizprogramm ist nun 2 Wochen gelaufen, wurde auch sehr warm im Haus. Vor dem Aufheizprogramm zeigten sich schon...