Frage zu Feuchtigkeit am Sockel/Dämmung

Diskutiere Frage zu Feuchtigkeit am Sockel/Dämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Habe ein Frage zu Feuchtigkeit im Sockelbereich unserer Fassade im Terrassenbereich. Haus wurde letzte Jahr gedämmt. Im Sockelbereich...

1. joker666

joker666

Beruf:
    Handel
    Hallo! Habe ein Frage zu Feuchtigkeit im Sockelbereich unserer Fassade im Terrassenbereich. Haus wurde letzte Jahr gedämmt. Im Sockelbereich wurden Sockeldämmplatten verwendet und an der Aussenseite richtung terrassenboden mit Kompriband versehen (am Foto sichtbar).

Nach dem verputzen wurde im Sockelbereich dann noch eine 2K Dichtschlämme aufgetragen.
    Nun musste ich aber feststellen dass sich einerseits Risse gebildet haben zwischen 2K abdichtung und Terrassenboden andererseits dieser Bereich im Sockel aber auch etwas feucht aussieht.

Es hieß dass diese Dichtschlämme wegen Spritzwasser im Sockelbereich notwendig ist. Ist das somit richtig ausgeführt und ein "normales" verhalten oder etwas falsch gemacht? Danke

Screenshot 2026-07-01 201025.png Screenshot 2026-07-01 201622.png 20260701_191652.jpg

Thema:

Frage zu Feuchtigkeit am Sockel/Dämmung

Die Seite wird geladen...

Frage zu Feuchtigkeit am Sockel/Dämmung - Ähnliche Themen

1. Keller Doppelhaus 1950er - Feuchtigkeit: Allgemeine Fragen und Vorgehensweise

Keller Doppelhaus 1950er - Feuchtigkeit: Allgemeine Fragen und Vorgehensweise: Hallo zusammen, ich bin hier schon seit einigen Jahren als stiller Mitleser an Bord und habe nun ein Problem in das ich mich nun einarbeiten...
  2. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...
  3. Frage: Sind Schäden durch unsachgemäße Arbeit am WDVS vorprogrammiert. 2. Anlauf!

Frage: Sind Schäden durch unsachgemäße Arbeit am WDVS vorprogrammiert. 2. Anlauf!: Da mein erster Thread leider etwas "unsauber" formuliert war und nicht mehr zu löschen ist, ein zweiter Anlauf. Entschuldigung! Ich möchte wissen...
  4. Feuchtigkeit im Dach und nun Fragen zur Sanierung

Feuchtigkeit im Dach und nun Fragen zur Sanierung: Hallo ich habe Probleme mit Feuchtigkeit im Dachgeschoß, da die Dämmung, die vor ca. 28 Jahren gemacht wurde, nicht luftdicht ist. jetziger...
  5. Frage zu Feuchtigkeit in Decke

Frage zu Feuchtigkeit in Decke: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage zu (sichtbarer) Feuchtigkeit in der Decke. Mein Rohbau stand im Dezember, im Februar war dieser dann...