Frage zu Gefälle Terrasse

Diskutiere Frage zu Gefälle Terrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich habe bei mir im Garten folgendes Problem: Wir wollen an eine bestehende Terrasse die über 3 Stufen in den Garten geht eine...

1. #1 Nosebud, 31.07.2018
    Nosebud

Nosebud

Hallo zusammen,

ich habe bei mir im Garten folgendes Problem:

Wir wollen an eine bestehende Terrasse die über 3 Stufen in den Garten geht eine weitere Terrasse anbauen.
    Durch den Garten geht ein Weg an den ich die Terrasse anlegen möchte.
    Das Problem dabei ist, dass der Weg ein Gefälle von 5,5% hat.
    Wenn ich die Terrasse 6m lang mache, habe ich zwischen Weg und Terrasse einen Unterschied von 21cm.
    Ich bin mir momentan unschlüssig ob ich lieber die Terrasse unter den Weg laufen lasse oder ob es eine Möglichkeit gibt die Terrasse über den Weg laufen zu lassen.

Auf dem Bild sind die Schnüre aktuell so gespannt das ich am tiefsten Punkt auf einer Höhe mit dem Weg bin und am höchsten Punkt 21cm unter dem Weg.
    Lieber wäre mir Wenn ich oben Auf der gleichen Höhe wäre und unten eben 21cm über dem Weg.
    Wie bekomme ich das an der Seite zum Weg hin damit es ordentlich aussieht?

Schonmal danke für eure Hilfe

Gruß

Steven
    IMG_0044.jpg IMG_0045.jpg IMG_0046.jpg IMG_0047.jpg

2. #2 bauspezi 45, 31.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2018
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    bau dir wie die Schnur ist ein Abgenzunsmäuerchen, da gibt es
    dafür genügend Materialien.

Anhänge:

SIL gefällt das.
Thema: Frage zu Gefälle Terrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefälle terrasse

Die Seite wird geladen...

Frage zu Gefälle Terrasse - Ähnliche Themen

1. Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge

Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge: Hallo an alle Bau-Profis, ich bin gerade dabei, meine Terrasse zu renovieren. Bisher waren 33cm Fliesen verklebt, neu sollen 2cm Feinsteinzeug...
  2. Kosten Pflasterarbeiten / Frage zum Gefälle

Kosten Pflasterarbeiten / Frage zum Gefälle: Wir haben jetzt ein Angebot für Pflasterarbeiten vor liegen was uns recht hoch vorkommt wenn man im Internet mal sucht was Pflasterarbeiten kosten...
  3. Akute Frage: 35m² Balkonterrasse (Flachdach) ohne Gefälle - bitte siehe Fotos....

Akute Frage: 35m² Balkonterrasse (Flachdach) ohne Gefälle - bitte siehe Fotos....: Hallo, ich habe in diesem Forum schon viel gelesen, habe mich jetzt registriert da ich eine aktuelle dringende Frage habe. Problematik: Meine...
  4. Einfahrt pflastern (lassen)... Gefälle... Entwässerung... Viele Fragen...

Einfahrt pflastern (lassen)... Gefälle... Entwässerung... Viele Fragen...: Hallo, demnächst soll meine Einfahrt gepflastert werden und ich bin bei einigen Punkten noch etwas unsicher wie es umgesetzt werden soll....
  5. Frage zu Keller/Terrasse (Gefälle,...)

Frage zu Keller/Terrasse (Gefälle,...): Hallo! Ich plane in Wien ein Kleingartenwohnhaus zu errichten und habe einige Fragen zum Thema Keller und Terasse? Wie dick sollte die Dämmung...