Frage zu Pluggit Temperatursensor

Diskutiere Frage zu Pluggit Temperatursensor im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, habe seit Juni eine Pluggit AP310 Lüftungsanlage im Betrieb. Seit 2 Tage besitze ich die Pluggit Fernbedienung und beobachte die Werte....

1. #1 Micha85, 06.09.2017
    Micha85

Micha85

Beruf:
    Schlosser
    Hallo,

habe seit Juni eine Pluggit AP310 Lüftungsanlage im Betrieb.
    Seit 2 Tage besitze ich die Pluggit Fernbedienung und beobachte die Werte.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    Tagsüber hatten wir eine Außentemp von ca 25°C. Die zugeführte Außenluft war ebenfalls 25°C warm was ja auch logisch ist.
    Nachtsüber war die Außentemp ca. 20°C. Die zugeführte Außenluft lag aber immer noch bei ca. 24-25°C.

Warum?

Wo befindet sich den der Temperaturfühler? im Gerät selbst?
    Kann es sein das die kühle Außenluft auf dem Weg zum Lüftungsgerät wieder aufgewärmt wird?

Gruß
    Michi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EndlessStorm, 11.09.2017
    EndlessStorm

EndlessStorm

Bin selber noch kein Lüftungsanlagenbesitzer, habe mich aber etwas informiert. Hier meine Einschätzung:
    Ich denke das liegt am Wärmetauscher. Wenn die Anlage nicht über einen Bypass verfügt (als optinal gekennzeichnet, hoffe du hast das mitbestellt?!), wird auch Nachts die Außenluft aufgewärmt.
    Ohne es zu wissen, ich denke, ein Temperaturfühler wird im Gerät sitzen. Es sei denn, du hast externe Sensoren mitbestellt.

Thema: Frage zu Pluggit Temperatursensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

,
  2. azs

,
  3. news

Die Seite wird geladen...

Frage zu Pluggit Temperatursensor - Ähnliche Themen

1. Fragen rund um Vertrag für Pflaster/Gartenbau

Fragen rund um Vertrag für Pflaster/Gartenbau: Hallo, wir planen demnächst unseren Hof pflastern, sowie Rasenfläche anlegen zu lassen. - schließt man hierbei üblicherweise einen schriftlichen...
  2. Vordachsanierung Frage + Tips!!

Vordachsanierung Frage + Tips!!: Hallo! Wir stehen vor der Frage,wie genau wir unser Vordach sanieren sollen,bzw.wie es nachher genau aussehen soll. Es wird auch nach einer...
  3. Fragen zum Verlegen vom FBH-Rohr, Dämmung, Wanddurchführung

Fragen zum Verlegen vom FBH-Rohr, Dämmung, Wanddurchführung: Hallo zusammen, ich habe Fragen zur praktischen Umsetzung beim Verlegen von FBH-Rohr 1.) Welche Dämmung sollte man verwenden, um ein 16x1,8mm PE...
  4. Frage zu Bodenkennwerten

Frage zu Bodenkennwerten: Hallo zusammen, haben heute unser Gutachten bekommen. Folgende Werte wurden ermittelt: Mutterboden, Ton, schluffig, weich: Wichte des Feuchten...
  5. Frage zu neuer Terrasse

Frage zu neuer Terrasse: Hallo, ich habe gerade meine bestehende Terrasse abgerissen (Betonpflaster Stärke 10 cm). Die neuen Betonplatten (Stärke 6 cm) sind auch...