Frage zu Preis / m2 f. Doppelverglasung nachtr. Einbau

Diskutiere Frage zu Preis / m2 f. Doppelverglasung nachtr. Einbau im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Nachdem hier in NL gerade erfahren habe, das ein Richtwert für den nachträglichen Einbau von Doppelglas (Isolierglas 15mm Gesamtdicke) inkl....

1. #1 peterhubertus, 10.10.2008
    peterhubertus

peterhubertus

Beruf:
    Ing
    Nachdem hier in NL gerade erfahren habe, das ein Richtwert für den nachträglichen Einbau von Doppelglas (Isolierglas 15mm Gesamtdicke) inkl. Einbau (aber ohne Lackierarbeiten) ca. 100 Euro + MWSt pro qm kostet (Minimum pro Scheibe 50 Euro +MWSt), möchte ich fragen, ob es einen solchen Richtwert / grober Richtwert auch in Deutschland gibt? Es geht um ein Haus in Bonn.

Danke und Gruss, Peter

2. #2 aldente, 11.10.2008
    aldente

aldente

Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Isolierglas p.m² ca 68€
    WSG p.m² ca 98 €

Zuzüglich Mindesteinsetzpauschale pro Scheibe von ca. 78 € oder wenn Scheibe grösser von ca 68€ p.m².

Das macht per m² in Summe zwischen 136€ und 176€ aus. alle Preise nur Richtwerte.

3. #3 peterhubertus, 11.10.2008
    peterhubertus

peterhubertus

Beruf:
    Ing
    Aldente, vielen Dank für diese gute Auskunft.
    Gruss, Peter

Thema: Frage zu Preis / m2 f. Doppelverglasung nachtr. Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelverglasung qm preis

,
  2. preis doppelverglasung m2

Die Seite wird geladen...

Frage zu Preis / m2 f. Doppelverglasung nachtr. Einbau - Ähnliche Themen

1. Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht

Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht: Guten Tag Zusammen, nun bin ich schon einige Zeit stiller Mitleser weil wir vor knapp vier Jahren ein EFH aus 1962 gekauft haben, aber dieses mit...
  2. Fragen zu Angebot und Preis für ein WDVS

Fragen zu Angebot und Preis für ein WDVS: Moin und hallo, ich lese hier schon eine Weile mit und ich hatte auch schon die Suche bemüht, aber keine aktuellen WDVS-Preise gefunden....
  3. Frage zu Preisen

Frage zu Preisen: Hallo, nach langem lesen hier im Forum muss ich doch mal eine erste Frage los werden: wir wollen in Südhessen bauen und ich bräuchte mal eine...
  4. EFH - Schlagmann T8 - T10 - Nur eine Frage des Preises bei ähnlichem U-Wert?

EFH - Schlagmann T8 - T10 - Nur eine Frage des Preises bei ähnlichem U-Wert?: Hallo Zusammen, nachdem ich bisher immer nur lesend im Forum unterwegs war und die gewünschte Information nicht finden konnte, würde ich gerne...