Frage zu Putz abschleifen

Diskutiere Frage zu Putz abschleifen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Giebelinnenwand glatt verputzen. Zur Zeit ist sie sehr grob verputzt. Der Putz stammt noch aus 1979 und ist...

1. #1 opferdernatur, 21.05.2020
    opferdernatur

opferdernatur

Beruf:
    Controller
    Hallo zusammen,

Ich würde gerne meine Giebelinnenwand glatt verputzen. Zur Zeit ist sie sehr grob verputzt. Der Putz stammt noch aus 1979 und ist weiß gestrichen.

Sollte ich den bestehenden Putz abschliefen, mit einer 125cm Flex und Betonschleifscheibe oder kann ich mit Tiefengrund und Rotband drauf gehen?

Anhänge:

2. SvenvH

SvenvH

Das würde ich abfräsen. Aber mit einer Betonfräse und Staubsauger. Der Staub der mit einer einfachen Flex entsteht ist unerträglich. Außerdem fliegt der Sand und Steinchen überall durch die Gegend. Die Schutzbrille ist nach kurzer Zeit verstaubt. Alternativ gibt es glaube ich auch Aufsätze für die Flex.

3. #3 opferdernatur, 22.05.2020
    opferdernatur

opferdernatur

Beruf:
    Controller
    Denke ich auch. Flex gerade beim Obi gekauft, Absaughaube und Fräse kommt Montag mit der Post.

4. #4 Manufact, 23.05.2020
    Manufact

Manufact

Beruf:
    Bautenschutz
    Es gibt nur sehr wenige geeignete Absaughauben.
    Bitte einfach mal die bestellte Ware einstellen (gerne auch per PN)

5. opferdernatur

opferdernatur

Beruf:
    Controller
    Moin, ich habe die Absaughaube von Herzo bestellt. Musste aber den WORX Winkrlschleifer gegen einen Bosch umtauschen, damit es passt
    Hab ca 1qm gemacht und dann festgestellt dass mir das zu unhandlich ist.
    Werde alles direkt verputzen mit Rotband oder RB pro, vorher Tiefengrund drauf.

6. opferdernatur

opferdernatur

Beruf:
    Controller
    @Manufact verkaufe Absaughaube und Schleifscheibe für 50% falls du Interesse hast

7. Manufact

Manufact

Beruf:
    Bautenschutz
    Nein Danke, dies war genau der Typ Absaughaube, vor dem ich gewarnt hatte.

Thema:

Frage zu Putz abschleifen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Putz abschleifen - Ähnliche Themen

1. Gipsputz - Fragen und Mythen

Gipsputz - Fragen und Mythen: Hallo, wir haben einen Altbau, der in den 60er Jahren saniert wurde (Bj: 1922) und richten uns diesen wieder her. Die Außenwände sind aus...
  2. Schnelle Frage: Wie empfindlich ist Marmor-Putz?

Schnelle Frage: Wie empfindlich ist Marmor-Putz?: Hallo zusammen, wir interessieren uns sehr für den mineralischen Marmor-Putz im Badezimmer. Das der Putz empindlich gegenüber säurehaltigen...
  3. Fragen zum Dach - DHH BJ 1999 - Putz Giebelwand - Dampfsperre - Abdichtung Pfetten

Fragen zum Dach - DHH BJ 1999 - Putz Giebelwand - Dampfsperre - Abdichtung Pfetten: Hallo zusammen, wir haben uns letztes Jahr eine DHH Baujahr 1999 gekauft und obwohl wir einen Gutachter dabei hatten (der auch das ein oder...
  4. Austausch Holzfenster - Frage zur Laibung: Putz oder CS?

Austausch Holzfenster - Frage zur Laibung: Putz oder CS?: Hallo, im Rahmen der Sanierung unseres Bungalows (BJ 1961) wurden die Fenster getauscht. Es handelt sich um ein "quasi einschaliges" Mauerwerk,...
  5. Frage zu Putz auf T9 Ziegeln

Frage zu Putz auf T9 Ziegeln: Hallo zusammen, Ich habe eine kurze Frage zu folgendem: Wir bauen ein Haus, Außenwände sind aus T9 Ziegeln ohne weitere Dämmung. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden