Frage zu Putz abschleifen

Diskutiere Frage zu Putz abschleifen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Giebelinnenwand glatt verputzen. Zur Zeit ist sie sehr grob verputzt. Der Putz stammt noch aus 1979 und ist...

  1. #1 opferdernatur, 21.05.2020
    opferdernatur

    opferdernatur

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Controller
    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne meine Giebelinnenwand glatt verputzen. Zur Zeit ist sie sehr grob verputzt. Der Putz stammt noch aus 1979 und ist weiß gestrichen.



    Sollte ich den bestehenden Putz abschliefen, mit einer 125cm Flex und Betonschleifscheibe oder kann ich mit Tiefengrund und Rotband drauf gehen?
     

    Anhänge:

  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Das würde ich abfräsen. Aber mit einer Betonfräse und Staubsauger. Der Staub der mit einer einfachen Flex entsteht ist unerträglich. Außerdem fliegt der Sand und Steinchen überall durch die Gegend. Die Schutzbrille ist nach kurzer Zeit verstaubt. Alternativ gibt es glaube ich auch Aufsätze für die Flex.
     
  3. #3 opferdernatur, 22.05.2020
    opferdernatur

    opferdernatur

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Controller
    Denke ich auch. Flex gerade beim Obi gekauft, Absaughaube und Fräse kommt Montag mit der Post.
     
  4. #4 Manufact, 23.05.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Es gibt nur sehr wenige geeignete Absaughauben.
    Bitte einfach mal die bestellte Ware einstellen (gerne auch per PN)
     
  5. #5 opferdernatur, 31.05.2020
    opferdernatur

    opferdernatur

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Controller
    Moin, ich habe die Absaughaube von Herzo bestellt. Musste aber den WORX Winkrlschleifer gegen einen Bosch umtauschen, damit es passt
    Hab ca 1qm gemacht und dann festgestellt dass mir das zu unhandlich ist.
    Werde alles direkt verputzen mit Rotband oder RB pro, vorher Tiefengrund drauf.
     
  6. #6 opferdernatur, 31.05.2020
    opferdernatur

    opferdernatur

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Controller
    @Manufact verkaufe Absaughaube und Schleifscheibe für 50% falls du Interesse hast
     
  7. #7 Manufact, 31.05.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Nein Danke, dies war genau der Typ Absaughaube, vor dem ich gewarnt hatte.
     
    simon84 gefällt das.
  8. #8 simon84, 06.06.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.886
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    @Manufact was hälst du von denen von Makita ? Also die mit dem Anschluss oben nicht an der Seite
     
Thema:

Frage zu Putz abschleifen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Putz abschleifen - Ähnliche Themen

  1. Kellersanierung / Frage des Putzes

    Kellersanierung / Frage des Putzes: Hallo, wir wollen dieses Jahr unsere Kellersanierung angehen. Zuerst einmal: alle Kellerwände werden trocken gelegt. Eine von innen, zwei von...
  2. Frage zum Putz beim Trockenbau

    Frage zum Putz beim Trockenbau: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage zum Thema Putz auftragen beim Trockenbau. Wir mussten unser Dachgeschoss (3 Zimmer und Treppenhaus)...
  3. Frage zu Goldband-Putz von Knauf

    Frage zu Goldband-Putz von Knauf: Guten Abend an Alle :-) Ich habe eine Frage zu dem "Goldband-Putz" von der Firma Knauf aus Iphofen. Das ist ein Fertigputzgips. Mein Onkel und...
  4. Gipsputz - Fragen und Mythen

    Gipsputz - Fragen und Mythen: Hallo, wir haben einen Altbau, der in den 60er Jahren saniert wurde (Bj: 1922) und richten uns diesen wieder her. Die Außenwände sind aus...
  5. Schnelle Frage: Wie empfindlich ist Marmor-Putz?

    Schnelle Frage: Wie empfindlich ist Marmor-Putz?: Hallo zusammen, wir interessieren uns sehr für den mineralischen Marmor-Putz im Badezimmer. Das der Putz empindlich gegenüber säurehaltigen...