Frage zu Rolladensturz bei Fenstertausch

Diskutiere Frage zu Rolladensturz bei Fenstertausch im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir möchten an unserem Haus die Fenster tauschen. Unsere alten Rolladenkästen haben hier eine Sturz-Funktion, ein Foto habe ich...

1. patcash

patcash

Beruf:
    Entsorger
    Hallo,
    wir möchten an unserem Haus die Fenster tauschen.
    Unsere alten Rolladenkästen haben hier eine Sturz-Funktion, ein Foto habe ich angehängt.

Da die neuen Rolladenkästen nicht mehr so hoch sind und wir dafür die Fenster nach oben verlängern möchten, ist uns der RK im Weg.

Reicht als Sturz der waagerechte Teil des RK (sitzt links und rechts im Mauerwerk auf) und kann der senkrechte Teil entfernt werden oder hat der RK nur als Gesamteinheit die benötigte Stabilität.

Sollte man lieber den RK komplett entfernen und einen frischen Sturz einbauen ?
    Vielen Dank für Anregungen

Patrick

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Rolladensturz bei Fenstertausch

Die Seite wird geladen...

Frage zu Rolladensturz bei Fenstertausch - Ähnliche Themen

1. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  2. Frage zur Fliesengröße

Frage zur Fliesengröße: Hallo, unser Eingangspodest (überdachter Bereich von der Haustür bis zur Garagentür) soll mit Granitplatten belegt werden. Außen herum kommen...
  3. Grundlegende Fragen zu Magerbeton

Grundlegende Fragen zu Magerbeton: Hallo, bei mir sind im laufe der Zeit folgende Fragen zum Thema Magerbeton aufgelaufen, deren Beantwortung vielleicht auch anderen helfen kann....
  4. Fragen zur Rückstausicherung im Abwasserkanal

Fragen zur Rückstausicherung im Abwasserkanal: Für den Abwasserkanal eines bereits seit Jahrzehnten bestehenden 6-Einheiten-Wohnhauses müsste evtl.eine Rückstausicherung im Abwasserkanal...
  5. Fragen zur Erhöhung des Drempels

Fragen zur Erhöhung des Drempels: Hallo zusammen, ich bin bei Recherche im Netz auf dieses Forum mit seinen vielen interessanten Beiträgen gestossen. Wir befinden uns gerade in der...