Frage zu Trapezblechdach eines Gartenbungalows

Diskutiere Frage zu Trapezblechdach eines Gartenbungalows im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe über eine Fachfirma das (ehemals AZ) Dach meines Gartenbungalows erneuern lassen. Dem Kollegen hatte ich vor der Ausführung die...

  1. #1 blackmade, 31.03.2021
    blackmade

    blackmade

    Dabei seit:
    25.09.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe über eine Fachfirma das (ehemals AZ) Dach meines Gartenbungalows erneuern lassen.
    Dem Kollegen hatte ich vor der Ausführung die Wetterseite gezeigt, in der Annahme, er würde die Bleche entsprechend verlegen. Jetzt nach Fertigstellung habe ich gemerkt, dass die Bleche entgegen der Wetterseite verlegt wurden. Gemeint ist, dass die Überlappung der Bleche in Richtung Wetterseite zeigt und nicht davon weg.
    Ist das ein Problem? Inwiefern kann sich das auswirken?

    Vielen Dank
    Grüße
     
  2. #2 Maape838, 31.03.2021
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Bei starkem Wind kann dieser den Regen zwischendrücken. Dashalb steht in den Verlegeanweisungen die Überlappung von der Wetterseite weg zu verlegen. Extremwetter kann aber aus allen Richtungen kommen. Wurden denn wenigstends 2 Wellen überlappt? Dann sollte es auch dicht sein
     
Thema:

Frage zu Trapezblechdach eines Gartenbungalows

Die Seite wird geladen...

Frage zu Trapezblechdach eines Gartenbungalows - Ähnliche Themen

  1. Bodenheizung fräsen, Fragen zur Dämmung

    Bodenheizung fräsen, Fragen zur Dämmung: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein paar "neutrale" Ratschläge geben zur Fußbodenheizung. Konventionell ist es ja so, man macht den alten...
  2. Kaminschacht- Frage

    Kaminschacht- Frage: Hallo Ihr Lieben, wir wurden leider von unserem Schlüsselfertigunternehmer beim Hausbau im Stich gelassen und versuchen jetzt das Haus so gut es...
  3. Feuchte Wand, Frage zur Bodenplatte

    Feuchte Wand, Frage zur Bodenplatte: Guten Tag, wir ziehen in ein Haus zunächst zur Miete und haben bei der Renovierung im Keller festgestellt, dass unter der Tapete Schimmel war....
  4. Fragen zur Dachdämmung

    Fragen zur Dachdämmung: Ich hätte mal eine Frage zu drei Punkten 1. wir sind momentan beim Dachausbau , als Dämmung, Zwischensparrendämmung plus Dampfbremse. Jetzt hat...
  5. Frage an die Fliesenleger: Welche Schneidmaschiene nutzt ihr?

    Frage an die Fliesenleger: Welche Schneidmaschiene nutzt ihr?: Hallo Forum, hoffe meine Frage hier stellen zu dürfen. Bin seit 10 Jahren gelernter Fliesenleger und in Kürze steht der Kauf einer neuen...