Frage zum abschüssigen Grundstück

Diskutiere Frage zum abschüssigen Grundstück im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Das sehen wir, wenn der Finanzierungsthread eröffnet wurde. Das spricht zunächst mal für die Freunde. ... hat mit dem Höhenbezugspunkt nichts zu...

  1. Phoeni

    Phoeni

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also hochladen damit Ihr uns besser helfen könnt?!
     
  2. Phoeni

    Phoeni

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    B-Pläne
     

    Anhänge:

  3. Dimeto

    Dimeto

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    1.701
    Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Ort:
    NRW
    Und ich dachte, ich hätte geholfen.
     
  4. #24 Gast85808, 24.05.2021
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Dein geplanter Bungalow hat auf den ersten Blick die falsche Dachneigung ( mind. 30°)
     
  5. Phoeni

    Phoeni

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Laut Gemeinde hattes ich diese Nachricht noch bekommen:
    nach der 1. Änderung des Bebauungsplanes „Tegge“ ist die Dachneigung zwischen 20 und 45 Grad vorgeschrieben. Insoweit passen die Festsetzungen zu Ihrem Bauvorhaben.
     
  6. Phoeni

    Phoeni

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dimeto, hast Du doch auch, vielen Dank dafür.
    Phoeni
     
  7. Phoeni

    Phoeni

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab die kalkulierten Kosten mal augeschlüsselt.
    Phoeni
     
  8. #28 simon84, 24.05.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.616
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    das denke ich mir auch immer wenn ich Hanggrundstück und ohne Keller lese ....
     
  9. #29 K a t j a, 24.05.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Was genau die Kosten sein werden, kann Dir niemand sagen, da das regional sehr verschieden ist. Da helfen nur konkrete Angebote der Handwerker. Am Hang bzw. auf sehr schiefen Ebenen sind die Erdarbeiten jedenfalls ein Batzen. Zum Vergleich: wir lassen demnächst einen Keller (normale Größe) abtragen, entsorgen und danach das Gelände begradigen. Kostet 40K am letzten A. der Welt. Ok, Du hast keinen Keller, aber die Erdmassen sind ähnlich schnell zusammen und dafür musst Du einiges an Stützen setzen und die Einfahrt wird auch Material ohne Ende.
    Vielleicht erklärt sich ein Tiefbauer bereit, mit Dir vor Ort mal ein Auge auf das Land zu werfen und gibt Dir eine grobe Schätzung, wenn Du ihm eine Skizze zeigst. Dann rechne mindestens 10% drauf - weil es am Ende immer teurer wird. Ich glaube, Deine 17K wären schon verbrannt, wenn der erste Bagger einträfe.
     
    meisterLars, Jo Bauherr, jodler2014 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Frage zum abschüssigen Grundstück

Die Seite wird geladen...

Frage zum abschüssigen Grundstück - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...