Frage zum Estrichaufbau mit Fußbodenheizung bei begrenzter Höhe

Diskutiere Frage zum Estrichaufbau mit Fußbodenheizung bei begrenzter Höhe im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, ich habe in einem Raum den alten Estrich rausgenommen und möchte jetzt neuen Estrich mit Fußbodenheizung einbauen. Das Problem: Mir...

1. Ananasnascher

Ananasnascher

Moin zusammen,
    ich habe in einem Raum den alten Estrich rausgenommen und möchte jetzt neuen Estrich mit Fußbodenheizung einbauen. Das Problem: Mir stehen nur etwa 85 mm Aufbauhöhe für den gesamten Estrich zur Verfügung.

Meine Frage an euch: Wie würdet ihr den Estrichaufbau gestalten, damit ich trotz der begrenzten Höhe möglichst viel Dämmung unter die Fußbodenheizung bekomme?

Meine Idee bisher: Als Dämmung XPS und für den Estrich weber.floor 4180 zu verwenden.

2. Tikonteroga

Tikonteroga

3. Ananasnascher

Ananasnascher

Produkte wie die von Uponor hab auch schon gesehen, ich will aber gerne eine "standart" FBH, die aus Herstellerunabhängigen Bauteilen besteht und auch gängig Verbundrohre nutzt

Thema:

Frage zum Estrichaufbau mit Fußbodenheizung bei begrenzter Höhe

Die Seite wird geladen...

Frage zum Estrichaufbau mit Fußbodenheizung bei begrenzter Höhe - Ähnliche Themen

1. Technische Frage zu Mehrfachverrieglung / Haustürnut

Technische Frage zu Mehrfachverrieglung / Haustürnut: Hallo zusammen, da unsere F- Stulp (24x3) Mehrfachverrieglung Probleme macht möchten wir diese austauschen. Nun ist es aber so das ja jeder...
  2. Frage zum Einbau eines Dachaustiegs

Frage zum Einbau eines Dachaustiegs: Hallo zusammen, am Wochenende habe ich bei unserem Dach einen kleinen Dachausstieg 46x75cm eingebaut. Das Dach ist ungedämmt, 18° DN, Braas...
  3. Frage zu Einlaufblech bei Dachziegeln

Frage zu Einlaufblech bei Dachziegeln: Hallo, wir haben dass Dach erneuern lassen und es wurden einlaufbleche unter den Ziegeln zur Dachrinne montiert. Der "Steg" der Dachziegel liegt...
  4. Kellersanierung, die noch offenen Fragen, eure Erfahrungen

Kellersanierung, die noch offenen Fragen, eure Erfahrungen: Hallo liebe Hand- und Heimwerker, Folgendes Grundproblem: Im Keller ist es immer sehr feucht, ganzjährig fällt es nie unter 75% Luftfeuchte....
  5. Frage: Trockenbauwand vor oder nach Estrich mit Fußbodenheizung?

Frage: Trockenbauwand vor oder nach Estrich mit Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, ich habe einen Raum mit ca. 28 m², den ich gerne mit einer Trockenbauwand (Metallständer + Gipskarton) in zwei Räume unterteilen...