Frage zum Flachdach

Diskutiere Frage zum Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe da eine Frage zu einem Flachdach. Wir überlegen uns eine Eigentumswohnung zuzulegen welche ein Flachdach hat. Uns interessiert...

  1. h3llh0und

    h3llh0und

    Dabei seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Landstuhl
    Hallo,

    ich habe da eine Frage zu einem Flachdach. Wir überlegen uns eine Eigentumswohnung zuzulegen welche ein Flachdach hat. Uns interessiert da die Wohnung unter dem Dach, weil man dann ruhe von oben hat ;)

    Die Wohnungen werden gerade komplett von grund auf saniert und das Dach und die Wände werden isonliert.

    Jetzt meine Frage, stimmt es das es unter einem Flachdach im Sommer heißer wird als im stock darunter und stimmt es das die Heizkosten höher sind? Meine Eltern wollen mir was von mindestens 50% mehr Heizkosten erzählen was ich mir nicht vorstellen kann.

    Und stimmt es das durch ein Flachdach Wasser kommt?

    Danke schonmal für die Antworten.

    Mfg

    Ronny Gerndt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peterhubertus, 27. Oktober 2008
    peterhubertus

    peterhubertus

    Dabei seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Werder/Havel (Land Brandenburg)
    hallo Ronny,

    früher galt:
    Expertenmeinung: Flachdach = tolle Sache
    Erfahrungen von Eigentümern: Flachdach = Leckageprobleme + schlechtere Isolation (Wärme/Kälte) + weniger Platz wg. nicht vorhandenem Dachboden + evtl. teurer (wg. aufwendiger Konstruktion)

    heute gilt:
    Expertenmeinung: Flachdach = tolle Sache
    Erfahrungen von Eigentümern: kenne ich nicht, aber sobald sich die ersten negativen Fakten mit dem modernen Flachdach zeigen, ist es schon nicht mehr modern. Dann gibt es ja schon die "ganz neuen", die "überhaupt keine Probleme" mehr machen.

    Gruss, Peter
     
Thema:

Frage zum Flachdach

Die Seite wird geladen...

Frage zum Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  4. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  5. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...