Frage zum Haustüreinbau

Diskutiere Frage zum Haustüreinbau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Nachdem leider in keinem anderen Tread eine Antwort zu finden war, hier mal eine Frage zum Thema Haustüreinbau. Derzeit stellt noch eine...

1. #1 BauherrHilflos, 28.09.2007
    BauherrHilflos

BauherrHilflos

Beruf:
    Angestellter
    Nachdem leider in keinem anderen Tread eine Antwort zu finden war, hier mal eine Frage zum Thema Haustüreinbau.

Derzeit stellt noch eine Baustellentür den Eingang unseres Hauses dar.
    Da nun der Zeitpunkt naht, das eine "richtige Haustür" eingesetzt werden soll, fragen wir uns, wie es in dem Bereich mit der Isolierung aussieht.
    Der Fussbodenaufbau ist so wie im Anhang vorhanden. (bis auf die Fliesen)
    Wie sollte man nun bei Einbau der Tür vorgehen?
    Wir haben Bedenken, das wenn wir die Höhe Bodenplatte bis zur Türschwelle mit Beton/Estrich erstellen, eine Kältebrücke zwischen Bodenplatte und Estrich entsteht.
    Könnte uns jemand einen Tip geben, wie wir vorgehen sollen?

2. #2 Gast23627, 28.09.2007
    Gast23627

Gast23627 Gast

Rahmenverbreiterung...

Hallo "BauherrHilflos"
    oder Bodeneinstandsprofil unterhalb des Haustürrahmens.
    Gerne hätte ich Sie mit einem Namen angesprochen, so fällt meine Antwort etwas kurz aus....
    Freundliche Grüße

Thema:

Frage zum Haustüreinbau

Die Seite wird geladen...

Frage zum Haustüreinbau - Ähnliche Themen

1. Frage zur Belastbarkeit Balkon

Frage zur Belastbarkeit Balkon: Hallo zusammen, leider bin ich kein Experte, deshalb frage ich hier um Auskunft. Wir haben im letzten Jahr ein Reihen-Endhaus gekauft. BJ 1975...
  2. Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung

Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung: Ich habe keine Erfahrung mit dieser Art von Arbeit und mache das zum ersten Mal. Ich bin besorgt, dass ich möglicherweise die strukturelle...
  3. Abdichtung Bad Verständnis Frage

Abdichtung Bad Verständnis Frage: Guten Abend Wir haben zurzeit den Fliesenleger zu Gast ich habe einfach eine allgemeine Verständnis Frage . Ist Situation Aus unserer...
  4. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...