Frage zum Haustüreinbau

Diskutiere Frage zum Haustüreinbau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Nachdem leider in keinem anderen Tread eine Antwort zu finden war, hier mal eine Frage zum Thema Haustüreinbau. Derzeit stellt noch eine...

  1. #1 BauherrHilflos, 28. September 2007
    BauherrHilflos

    BauherrHilflos

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Euskirchen
    Nachdem leider in keinem anderen Tread eine Antwort zu finden war, hier mal eine Frage zum Thema Haustüreinbau.

    Derzeit stellt noch eine Baustellentür den Eingang unseres Hauses dar.
    Da nun der Zeitpunkt naht, das eine "richtige Haustür" eingesetzt werden soll, fragen wir uns, wie es in dem Bereich mit der Isolierung aussieht.
    Der Fussbodenaufbau ist so wie im Anhang vorhanden. (bis auf die Fliesen)
    Wie sollte man nun bei Einbau der Tür vorgehen?
    Wir haben Bedenken, das wenn wir die Höhe Bodenplatte bis zur Türschwelle mit Beton/Estrich erstellen, eine Kältebrücke zwischen Bodenplatte und Estrich entsteht.
    Könnte uns jemand einen Tip geben, wie wir vorgehen sollen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast23627

    Gast23627 Gast

    Rahmenverbreiterung...

    Hallo "BauherrHilflos"
    oder Bodeneinstandsprofil unterhalb des Haustürrahmens.
    Gerne hätte ich Sie mit einem Namen angesprochen, so fällt meine Antwort etwas kurz aus....
    Freundliche Grüße
     
Thema:

Frage zum Haustüreinbau

Die Seite wird geladen...

Frage zum Haustüreinbau - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  4. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  5. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...