Frage zum Hauswasserwerk

Diskutiere Frage zum Hauswasserwerk im Gartengeräte/ Werkzeuge Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Habe ein paar Fotos hochgeladen. Kann mir jemand sagen was diese Schwarze Kappe am druckbehälter ist? Diese kann man rein und rausdrehen,...

1. Debis

Debis

Hallo,

Habe ein paar Fotos hochgeladen.

Kann mir jemand sagen was diese Schwarze Kappe am druckbehälter ist? Diese kann man rein und rausdrehen, wofür ist die?

Außerdem ist wohl das manometer defekt. Wenn die Pumpe Druck aufgebaut hat und dann aufhört zu pumpen, dann steht der Zeiger wie auf dem Bild zu sehen ist. Wenn garkein Druck auf dem System ist dann steht der Zeiger bei ca 3.

Kann ich das manometer ohne weiteres austauschen? Wie dichtet man den Anschluss richtig ab??

Danke schonmal für eure Hilfe!

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Druckventil mit Ventilkappe/Abdeckung ist das :winken

Anhänge:

3. Debis

Debis

Ah okay, dann ist die schwarze Kappe nur die reine Abdeckung, dann kann ich Airbus ganz reinstehlen! Danke!!!

4. Debis

Debis

Hat noch jemand nen Tipp wie ich das manometer richtig eindichte?

Achja sorry für die verwirrende Nachricht von davor, das war ne Glanzleistung der Autokorrektur...

Thema:

Frage zum Hauswasserwerk

Die Seite wird geladen...

Frage zum Hauswasserwerk - Ähnliche Themen

1. Frage zur korrekten Abdichtung an Kellerdämmung

Frage zur korrekten Abdichtung an Kellerdämmung: Hallo zusammen, Im Sockelbereich eines 100 Jahre alten Hauses wurde der Keller vor vielen Jahren mit hellblauen, etwa 10cm starken Platten...
  2. Fragen zu Lüftungskonzept bei bestehendem Haus

Fragen zu Lüftungskonzept bei bestehendem Haus: Guten Tag zusammen, ich bewohne einen Bungalow aus den 60ern. Geschoßdecke gedämmt. aktuell mit Zentralheizung und einem prächtig funktionierendem...
  3. Fragen zum Schallschutz und Hellhörigkeit in Wohnungen

Fragen zum Schallschutz und Hellhörigkeit in Wohnungen: Hallo, leider bin ich binnen eines Jahres 2x umgezogen und nun wieder in einer sehr hellhörigen Wohnung gelandet, wo man nachts alles hört und...
  4. Frage zur Unterspannbahn

Frage zur Unterspannbahn: Guten Tag! Mir ist beim durchsehen von den Baustellenfotos aufgefallen dass die verlegte Unterspannbahn an einigen Stellen ziemlich faltig ist....
  5. Steinterrasse erneuern, diesmal aber richtig + mit Gefälle. Fragen zu Unterbau, Entwässerung...

Steinterrasse erneuern, diesmal aber richtig + mit Gefälle. Fragen zu Unterbau, Entwässerung...: Hallo Bauexperten, dieses Forum ist voll abschreckender Beispiele für schief gelaufene Garten/Terrassenbau-Projekte. Und auch unsere aktuelle...