Frage zum Heizung/Kaminschacht

Diskutiere Frage zum Heizung/Kaminschacht im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Wir haben da ein Immobilie gefunden die uns interessiert, da wir aber ein Kamin später haben wollen stellt sich bei dem Haus die Frage ob´s...

  1. blurboy

    blurboy

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Wir haben da ein Immobilie gefunden die uns interessiert, da wir aber ein Kamin später haben wollen stellt sich bei dem Haus die Frage ob´s möglich ist.
    Problem:
    Haus besitzt ein alten Offenschornstein in dem ein Edelstahlrohr für die Gasanlage eingezogen wurde, ob es möglich ist den rest.lichen Schacht als Kaminabzug zu nutzen?
    Soweit ich weiß ist ableiten der Heizungsabgase wie des Kamines in einen Schacht ja verboten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  4. blurboy

    blurboy

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Danke für die PDF!!!
    Dannach würde ich aber rauslesen das es möglich sei, da ja verhindert ist das abgase von der gasanlage zurück in den restlich Schacht gelangen.
    Naja falls wir uns schlüssiger sind sollte man das wohl doch vom Fachmann klären lassen, da ein 2ter interner Hausschacht wohl recht teuer wäre
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wo hast Du das gelesen? Das mit den Abgasen ist ja nur ein Punkt.

    Was ist mit den Querschnitten? Was passiert an der Mündung? Nö Nö, so einfach ist es auch wieder nicht.

    Gruß
    Ralf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Heizung/Kaminschacht

Die Seite wird geladen...

Frage zum Heizung/Kaminschacht - Ähnliche Themen

  1. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  2. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  5. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...