Frage zum Putz beim Trockenbau

Diskutiere Frage zum Putz beim Trockenbau im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich würde da nichts runterreissen, die Folie wird funktionieren, hat aber nichts mit der Hinterlüftung zu tun Vielen Dank, das beruhigt uns schon...

1. JRF23

JRF23

Vielen Dank, das beruhigt uns schon sehr. Nachdem wir da von Firma 2 gehört hatten, was da beim Material alles nicht stimmt, wurde uns schon ganz anders. :eek:

2. #22 Tikonteroga, 04.12.2023
    Tikonteroga

Tikonteroga

In folgendem Detailblatt kannst du zum Verständnis mal nachlesen, wie es z. B. Knauf für seine Metallständerwände spezifiziert hat bzw. empfiehlt.

Knauf Metallständerwände: https://www.knauf.de/wmv/?id=1112 (Seite 61 und 62)

Ist halt die Frage, ob du dich darauf berufen kannst.

Thema:

Frage zum Putz beim Trockenbau

Die Seite wird geladen...

Frage zum Putz beim Trockenbau - Ähnliche Themen

1. Kellersanierung / Frage des Putzes

Kellersanierung / Frage des Putzes: Hallo, wir wollen dieses Jahr unsere Kellersanierung angehen. Zuerst einmal: alle Kellerwände werden trocken gelegt. Eine von innen, zwei von...
  2. Frage zu Goldband-Putz von Knauf

Frage zu Goldband-Putz von Knauf: Guten Abend an Alle :-) Ich habe eine Frage zu dem "Goldband-Putz" von der Firma Knauf aus Iphofen. Das ist ein Fertigputzgips. Mein Onkel und...
  3. Frage zu Putz abschleifen

Frage zu Putz abschleifen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Giebelinnenwand glatt verputzen. Zur Zeit ist sie sehr grob verputzt. Der Putz stammt noch aus 1979 und ist...
  4. Gipsputz - Fragen und Mythen

Gipsputz - Fragen und Mythen: Hallo, wir haben einen Altbau, der in den 60er Jahren saniert wurde (Bj: 1922) und richten uns diesen wieder her. Die Außenwände sind aus...
  5. Schnelle Frage: Wie empfindlich ist Marmor-Putz?

Schnelle Frage: Wie empfindlich ist Marmor-Putz?: Hallo zusammen, wir interessieren uns sehr für den mineralischen Marmor-Putz im Badezimmer. Das der Putz empindlich gegenüber säurehaltigen...