Frage zum Putzaufbau

Diskutiere Frage zum Putzaufbau im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; folgender Außenputzaufbau ist geplant/vorhanden: Bimsplanstein, darauf nen Terralight 132 Zementleichtputz sind vorhanden. Als Oberputz soll...

  1. #1 Carsten, 08.10.2003
    Carsten

    Carsten Gast

    folgender Außenputzaufbau ist geplant/vorhanden:

    Bimsplanstein, darauf nen Terralight 132 Zementleichtputz sind vorhanden.
    Als Oberputz soll ein Silikonharzputz.
    Sollte da noch ein Haftgrund zwischen?
    Oder sonst was wichtiges?
    Oder einfach drauf und gut ist?
     
  2. #2 bluecher, 08.10.2003
    bluecher

    bluecher Gast

    der up ist ein kalk-zementputz (PII), der bei einem silikonharz - oberputz immer mit der vom hersteller empfohlenen grundierung zu versehen ist:-)
     
  3. #3 Carsten, 13.10.2003
    Carsten

    Carsten Gast

    mhm - danke.

    Der Hersteller sagt (lt. Produktdatenblatt): zur besseren Verarbeitbarkeit empfehlen wir einen Haftgrund.

    Was lässt sich denn da besser verarbeiten - ist mir nicht wirklich klar.
     
Thema:

Frage zum Putzaufbau

Die Seite wird geladen...

Frage zum Putzaufbau - Ähnliche Themen

  1. unterkellertes Haus nachträglich verklinkern. Fragen eines Laien

    unterkellertes Haus nachträglich verklinkern. Fragen eines Laien: Hallo Liebes Forum, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 34 Jahre jung, Vater eines 5 Monate alten Jungen und...
  2. Frage zur Bebauungsabstandsfläche auf eigenem Grundstück

    Frage zur Bebauungsabstandsfläche auf eigenem Grundstück: Guten Tag, Wir haben vor geraumer Zeit ein Grundstück mit zwei hintereinander liegenden Wohnhäusern gekauft. Wir wollten das vordere Haus zur...
  3. Fragen zur Terrassen Pflasterarbeit

    Fragen zur Terrassen Pflasterarbeit: Hallo liebe Bauexperten! Ich habe eine Frage bezüglich meiner neuen Terrasse. Dies wurde, von einem Fachunternehmen, mit 50x50x5 Betonsteinen...
  4. Allgemeine Fragen zur Terrassenüberdachungen

    Allgemeine Fragen zur Terrassenüberdachungen: Hallo, wir möchten unsere Terrasse überdachen. Gedacht hatten wir an ein Glasdach der Firma Tuinmaximaal mit dem dazugehörigen Sonnenschutz der...
  5. Frage nach Material im alten Rolladenkasten: evtl. Asbest?

    Frage nach Material im alten Rolladenkasten: evtl. Asbest?: Liebe Helfer*innen, möchte ein altes Fenster in einem Anbau aus den 70ern zumauern. Es hat einen Aufsatzrolladen, dessen Kasten einige Zentimeter...