Frage zum Putzaufbau

Diskutiere Frage zum Putzaufbau im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; folgender Außenputzaufbau ist geplant/vorhanden: Bimsplanstein, darauf nen Terralight 132 Zementleichtputz sind vorhanden. Als Oberputz soll...

  1. #1 Carsten, 08.10.2003
    Carsten

    Carsten Gast

    folgender Außenputzaufbau ist geplant/vorhanden:

    Bimsplanstein, darauf nen Terralight 132 Zementleichtputz sind vorhanden.
    Als Oberputz soll ein Silikonharzputz.
    Sollte da noch ein Haftgrund zwischen?
    Oder sonst was wichtiges?
    Oder einfach drauf und gut ist?
     
  2. #2 bluecher, 08.10.2003
    bluecher

    bluecher Gast

    der up ist ein kalk-zementputz (PII), der bei einem silikonharz - oberputz immer mit der vom hersteller empfohlenen grundierung zu versehen ist:-)
     
  3. #3 Carsten, 13.10.2003
    Carsten

    Carsten Gast

    mhm - danke.

    Der Hersteller sagt (lt. Produktdatenblatt): zur besseren Verarbeitbarkeit empfehlen wir einen Haftgrund.

    Was lässt sich denn da besser verarbeiten - ist mir nicht wirklich klar.
     
Thema:

Frage zum Putzaufbau

Die Seite wird geladen...

Frage zum Putzaufbau - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur fachgerechten Dachisolation

    Fragen zur fachgerechten Dachisolation: Servus! Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zur Isolierung meines Dachs.... Hab schon einige Themen durchforstet, aber bin leider noch auf...
  2. Altbau gekauft, Frage zur Dämmung & Heizung

    Altbau gekauft, Frage zur Dämmung & Heizung: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Wir haben uns ein Altbau gekauft (Noch nicht bezahlt, noch nicht im Grundbuch eingetragen),...
  3. Fragen Ausführung Außenbereich

    Fragen Ausführung Außenbereich: Liebes Forum, bereits vor 2 Jahren sind wir in unser Haus eingezogen und nun wollen wir endlich den Außenbereich in Auftrag geben. Hierfür habe...
  4. Wellblechdach - Frage zur Ausführung

    Wellblechdach - Frage zur Ausführung: Hallo Kollegen, folgende Situation: Wir sind eine Schreinerei, spezialisiert auf den Innenausbau. Wir schrecken aber auch nicht vor ausgefallenen...
  5. Deckenabhängung niveaugleich - ein paar Fragen

    Deckenabhängung niveaugleich - ein paar Fragen: Guten Tag, Ich bin auf der Suche nach einer Meinung hinsichtlich einer abgehängten Decke, und hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt...