Frage zum Putzaufbau

Diskutiere Frage zum Putzaufbau im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; folgender Außenputzaufbau ist geplant/vorhanden: Bimsplanstein, darauf nen Terralight 132 Zementleichtputz sind vorhanden. Als Oberputz soll...

  1. Carsten

    Carsten Gast

    folgender Außenputzaufbau ist geplant/vorhanden:

    Bimsplanstein, darauf nen Terralight 132 Zementleichtputz sind vorhanden.
    Als Oberputz soll ein Silikonharzputz.
    Sollte da noch ein Haftgrund zwischen?
    Oder sonst was wichtiges?
    Oder einfach drauf und gut ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bluecher

    bluecher Gast

    der up ist ein kalk-zementputz (PII), der bei einem silikonharz - oberputz immer mit der vom hersteller empfohlenen grundierung zu versehen ist:-)
     
  4. Carsten

    Carsten Gast

    mhm - danke.

    Der Hersteller sagt (lt. Produktdatenblatt): zur besseren Verarbeitbarkeit empfehlen wir einen Haftgrund.

    Was lässt sich denn da besser verarbeiten - ist mir nicht wirklich klar.
     
Thema:

Frage zum Putzaufbau

Die Seite wird geladen...

Frage zum Putzaufbau - Ähnliche Themen

  1. Frage zu einer Vollmontagedecke: Statik und Anbohren

    Frage zu einer Vollmontagedecke: Statik und Anbohren: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Als ich vor 20 Jahren mein Haus gebaut habe, wurden dort Vollmontagedecken zwischen Keller und Erdgeschoss...
  2. Innenausbau Grage - Frage zur korrekten Vorgehensweise

    Innenausbau Grage - Frage zur korrekten Vorgehensweise: Hallo zusammen, wir haben eine Garage in Holzständerbauweise errichten lassen, diese steht auf einer Betonbodenplatte mit einer Reihe...
  3. Neue Fenster in EFH von 1969 - Fragen zu den Rolläden

    Neue Fenster in EFH von 1969 - Fragen zu den Rolläden: Hallo zusammen, ich muss 12 Fenster neu machen. Alle haben bereits einen manuellen Rolladen gehabt. Ich habe jetzt diverse Firmen da gehabt die...
  4. Frage zu Mauerüberhang im Innenraum

    Frage zu Mauerüberhang im Innenraum: Hallo, ich bin neu hier und renoviere gerade ein Altbau Haus, Baujahr 1933. Meine Frage bezieht sich auf die Überstände an den Aussenmauern des...
  5. Frage bzgl. Zulassung von Betonschalen

    Frage bzgl. Zulassung von Betonschalen: Hallo, mein Name ist Marco. Dies ist meine erste Anfrage in diesem Forum - ich bin nicht sicher ob dies überhaupt die korrekte Kategorie dafür...