Frage zum Putzaufbau

Diskutiere Frage zum Putzaufbau im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; folgender Außenputzaufbau ist geplant/vorhanden: Bimsplanstein, darauf nen Terralight 132 Zementleichtputz sind vorhanden. Als Oberputz soll...

  1. #1 Carsten, 08.10.2003
    Carsten

    Carsten Gast

    folgender Außenputzaufbau ist geplant/vorhanden:

    Bimsplanstein, darauf nen Terralight 132 Zementleichtputz sind vorhanden.
    Als Oberputz soll ein Silikonharzputz.
    Sollte da noch ein Haftgrund zwischen?
    Oder sonst was wichtiges?
    Oder einfach drauf und gut ist?
     
  2. #2 bluecher, 08.10.2003
    bluecher

    bluecher Gast

    der up ist ein kalk-zementputz (PII), der bei einem silikonharz - oberputz immer mit der vom hersteller empfohlenen grundierung zu versehen ist:-)
     
  3. #3 Carsten, 13.10.2003
    Carsten

    Carsten Gast

    mhm - danke.

    Der Hersteller sagt (lt. Produktdatenblatt): zur besseren Verarbeitbarkeit empfehlen wir einen Haftgrund.

    Was lässt sich denn da besser verarbeiten - ist mir nicht wirklich klar.
     
Thema:

Frage zum Putzaufbau

Die Seite wird geladen...

Frage zum Putzaufbau - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Dachdämmung

    Fragen zur Dachdämmung: Ich hätte mal eine Frage zu drei Punkten 1. wir sind momentan beim Dachausbau , als Dämmung, Zwischensparrendämmung plus Dampfbremse. Jetzt hat...
  2. Frage an die Fliesenleger: Welche Schneidmaschiene nutzt ihr?

    Frage an die Fliesenleger: Welche Schneidmaschiene nutzt ihr?: Hallo Forum, hoffe meine Frage hier stellen zu dürfen. Bin seit 10 Jahren gelernter Fliesenleger und in Kürze steht der Kauf einer neuen...
  3. Frage zur Sauberkeitsschicht/Bodenplatte

    Frage zur Sauberkeitsschicht/Bodenplatte: Hallo zusammen, da unser Architekt gerade im Urlaub ist, wende ich mich mit meiner laienhaften Frage an euch. Bei unserem Neubau wurde letztens...
  4. Dachterrasse - Feinsteinzeug auf Stelzlager - einige Fragen

    Dachterrasse - Feinsteinzeug auf Stelzlager - einige Fragen: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Jahren ein Haus gekauft, das über eine rund 70qm (ca. 6 tief vom Haus weg, ca. 11m breit) große...
  5. Thema Statik, Frage zum Kippunkt

    Thema Statik, Frage zum Kippunkt: Hallo, kann mir bitte jemand sagen wo ich bei dieser Zeichnung den Kipppunkt finde. Vielen Dank im Voraus mfg Tomrar