Frage zum verdichtbaren Auffüllmaterial

Diskutiere Frage zum verdichtbaren Auffüllmaterial im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen ein Haus auf einer Bodenplatte, allerdings müssen wir das Grunstück auffüllen. Unter der Bodenplatte kommt ja nur verdichtbares...

  1. swix112

    swix112

    Dabei seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Brandmeister
    Ort:
    Pfungstadt
    Hallo,
    wir bauen ein Haus auf einer Bodenplatte, allerdings müssen wir das Grunstück auffüllen. Unter der Bodenplatte kommt ja nur verdichtbares Material in Frage, nun meine Frage muss dies speziell Frostsicheres Material sein oder muss es wirklich nur verdichtbar sein?
    Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    mit frostschürze oder ohne, ... die Bopla? .. oder sogar mit fundamenten und frostfreier gründung, so richtig nach lehrbuch?
     
  4. swix112

    swix112

    Dabei seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Brandmeister
    Ort:
    Pfungstadt
    Die Bodenplatte wird mit Frostschürze gebaut, die Bodenplatte ist auch auch mit einer Wärmedämmung versehen. Ich weiß halt echt nicht was wir beim Auffüllmaterial benötigen.
     
  5. gast3

    gast3 Gast

    interessante Frage, die leider so gestellt wurde, dass sie nicht zu beantworten ist.

    Gegenfrage: Wer will es warum wissen ? Planer und Bodengutachter erkrankt ?

    Definiere "verdichtbar" ? Verdichten auf ... ?
     
  6. swix112

    swix112

    Dabei seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Brandmeister
    Ort:
    Pfungstadt
    Wir wollen dies wissen, um uns schonmal im vorraus schlau machen zu können.
    Uns wurde bisher immer gesagt wir benötigen verdichtbares Material, mehr kann ich selbst nicht dazu sagen.
    Auf was muss man den für das Auffüllmaterial achten? Das Material ist gedacht für unter die Bodenplatte..
     
Thema:

Frage zum verdichtbaren Auffüllmaterial

Die Seite wird geladen...

Frage zum verdichtbaren Auffüllmaterial - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  4. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  5. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...