Frage zur Abdichtung /Hanglage / Beton

Diskutiere Frage zur Abdichtung /Hanglage / Beton im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, wir haben ein haus in hanglage gekauft. nun fummel ich ums raus natürlich immer allerlei. nun stelle ich fest, dass vorne am...

1. #1 spikehansley, 22.06.2011
    spikehansley

spikehansley

Beruf:
    verkäufer
    hallo zusammen,

wir haben ein haus in hanglage gekauft. nun fummel ich ums raus natürlich immer allerlei. nun stelle ich fest, dass vorne am haus keine isolierung hinter dem kies ist. allerdings haben wir keinen keller. das heisst, der kies/dreck ist direkt an der bodenplatte und geht bis zu unterkante assenputz. zwischen letzem stein und betonsockel ist eine schwarze folie eingearbeitet. heist das horizontalsperre ?

die frage ist nun, ist das so ok ?

dann muss ich eine terrasse anlegen, und habe keine ahnung von drainagen. der eine sagt leg einfach u-förmig vom haus weg in richtung hang die rohre. der andere sagt, "was machst du, wenn die rohre unterirdrisch voll sind und das wasser nicht weg kann". also müsste man sie an den kanal anschliessen, was man ja meines wissens nicht darf......

kann mit bitte jemand helfen ? vielen dank :-)

Thema:

Frage zur Abdichtung /Hanglage / Beton

Die Seite wird geladen...

Frage zur Abdichtung /Hanglage / Beton - Ähnliche Themen

1. Glasbausteine im Keller tauschen, Fragen zur Abdichtung

Glasbausteine im Keller tauschen, Fragen zur Abdichtung: Hi Wir sarnieren ein EfH BJ 1980. Wir haben jetzt Angebote für den Fenster und Türentausch vorliegen. In den Angeboten sind auch Austauschfester...
  2. Abdichtung Bad Verständnis Frage

Abdichtung Bad Verständnis Frage: Guten Abend Wir haben zurzeit den Fliesenleger zu Gast ich habe einfach eine allgemeine Verständnis Frage . Ist Situation Aus unserer...
  3. Frage zum Thema Abdichtung von Mauerwerk

Frage zum Thema Abdichtung von Mauerwerk: Guten Morgen wertes Bauexpertenforum, in meinem Garten soll eine Hütte mit Fundament 5x3m entstehen. Eine Längsseite soll direkt an eine...
  4. Hausbau in Sizilien ( Fragen Abdichtung und Co.)

Hausbau in Sizilien ( Fragen Abdichtung und Co.): Hallo zusammen, ich habe schon mal gebaut in Deutschland und bin jetzt mit der Bauweise in Sizilien konfrontiert. Es läuft hier etwas anders und...
  5. Abdichtung Bad, Fragen

Abdichtung Bad, Fragen: Hallo miteinander, erstmal danke für dieses tolle Forum, wir haben hier schon viele Dinge finden können, welche uns beim Hausbau beschäftigt und...