Frage zur Abdichtung /Hanglage / Beton

Diskutiere Frage zur Abdichtung /Hanglage / Beton im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, wir haben ein haus in hanglage gekauft. nun fummel ich ums raus natürlich immer allerlei. nun stelle ich fest, dass vorne am...

  1. #1 spikehansley, 22. Juni 2011
    spikehansley

    spikehansley

    Dabei seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verkäufer
    Ort:
    münchen
    hallo zusammen,

    wir haben ein haus in hanglage gekauft. nun fummel ich ums raus natürlich immer allerlei. nun stelle ich fest, dass vorne am haus keine isolierung hinter dem kies ist. allerdings haben wir keinen keller. das heisst, der kies/dreck ist direkt an der bodenplatte und geht bis zu unterkante assenputz. zwischen letzem stein und betonsockel ist eine schwarze folie eingearbeitet. heist das horizontalsperre ?

    die frage ist nun, ist das so ok ?

    dann muss ich eine terrasse anlegen, und habe keine ahnung von drainagen. der eine sagt leg einfach u-förmig vom haus weg in richtung hang die rohre. der andere sagt, "was machst du, wenn die rohre unterirdrisch voll sind und das wasser nicht weg kann". also müsste man sie an den kanal anschliessen, was man ja meines wissens nicht darf......

    kann mit bitte jemand helfen ? vielen dank :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Abdichtung /Hanglage / Beton

Die Seite wird geladen...

Frage zur Abdichtung /Hanglage / Beton - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  4. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  5. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...