Frage zur Akzeptanz des Dachzustands nach Nacharbeiten

Diskutiere Frage zur Akzeptanz des Dachzustands nach Nacharbeiten im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich wohne in einer Windzone 4+ und habe ein neues Dach, bei dem die Verklammerung zunächst vergessen wurde. Deshalb mussten die Dachziegel später...

1. Sebi65

Sebi65

Ich wohne in einer Windzone 4+ und habe ein neues Dach, bei dem die Verklammerung zunächst vergessen wurde. Deshalb mussten die Dachziegel später erneut teilweise entfernt und hochgeschoben werden, um die Verklammerung nachzuholen. Zudem waren die Sparren für die Dachfenster zu eng, was zu weiteren Korrekturen führte. Jetzt sind viele Ziegel verkratzt, und einige liegen nicht mehr sauber übereinander. Muss ich das so akzeptieren, oder kann ich auf einen Austausch bestehen?

Anhänge:

2. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Grundsätzlich sind kleinere Beschädigungen die durch den Transport, der Verlegung und den arbeiten auf der Fläche zu tolerieren, in wie weit die Kratzer nur Betonspuren von der Unterseite durch das hochschieben ( was vollkommen üblich und ligitim ist) sind zeigen die nächsten Regen ( ein Dachstein ist kein Waschbecken)
    Die Dachsteine müssen in jedemfall wieder vernünftig gelegt werden , auf einem Bild sieht es aus als wenn eine Ecke des Unterdecker abgebrochen ist und wenn der Dachstein so Stark zerkratzt ist das es durch die Farbschicht geht sollte der auch getauscht werden.

Ich würde die Dach Fläche nachrichten , Dachsteine wo Ecken weg sind ersetzen und etwas mehr Ersatz Dachsteine da lassen.

3. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Grundsätzlich sind kleinere Beschädigungen die durch den Transport, der Verlegung und den arbeiten auf der Fläche zu tolerieren, in wie weit die Kratzer nur Betonspuren von der Unterseite durch das hochschieben ( was vollkommen üblich und ligitim ist) sind zeigen die nächsten Regen ( ein Dachstein ist kein Waschbecken)
    Die Dachsteine müssen in jedemfall wieder vernünftig gelegt werden , auf einem Bild 4 sieht es aus als wenn eine Ecke des Unterdecker abgebrochen ist und wenn der Dachstein so Stark zerkratzt ist das es durch die Farbschicht geht sollte der auch getauscht werden.

Ich würde die Dach Fläche nachrichten , Dachsteine wo Ecken weg sind ersetzen und etwas mehr Ersatz Dachsteine da lassen.

4. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Das sieht man schlecht, aber wie ist denn das Dachfenster an die Fläche angeschlossen? Das sieht aus, als wäre da ein Spalt, in den das Wasser läuft?

5. Sebi65

Sebi65

Hmm das kann ich schlecht beurteilen, deshalb haben wir erst einmal ein paar Fotos gemacht und warten ab was passiert wenn es regnet.

Anhänge:

Thema:

Frage zur Akzeptanz des Dachzustands nach Nacharbeiten

Die Seite wird geladen...

Frage zur Akzeptanz des Dachzustands nach Nacharbeiten - Ähnliche Themen

1. Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht

Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht: Guten Tag Zusammen, nun bin ich schon einige Zeit stiller Mitleser weil wir vor knapp vier Jahren ein EFH aus 1962 gekauft haben, aber dieses mit...
  2. Wasserschaden im Erdgeschoss - allgemeine Frage

Wasserschaden im Erdgeschoss - allgemeine Frage: Hallo zusammen, im einem Haus eines Freundes bzw seiner Oma hat es einen Wasserschaden gegeben Das Haus steht leicht am Hang, das EG/KG ist auf...
  3. Velux Fenster Frage

Velux Fenster Frage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und starte direkt mit meiner ersten Frage. Bei meinem Velux-Kippfenster sieht der obere Blendrahmen so aus, dass...
  4. Glasbausteine im Keller tauschen, Fragen zur Abdichtung

Glasbausteine im Keller tauschen, Fragen zur Abdichtung: Hi Wir sarnieren ein EfH BJ 1980. Wir haben jetzt Angebote für den Fenster und Türentausch vorliegen. In den Angeboten sind auch Austauschfester...
  5. Frage Kellerabdichtung

Frage Kellerabdichtung: Hallo, Situation: In den Keller läuft Wasser. Baujahr 1996, Fundament und dazwischen Bodenplatte gegossen. Estrich im Keller ist aktuell entfernt...