Frage zur Akzeptanz des Dachzustands nach Nacharbeiten

Diskutiere Frage zur Akzeptanz des Dachzustands nach Nacharbeiten im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich wohne in einer Windzone 4+ und habe ein neues Dach, bei dem die Verklammerung zunächst vergessen wurde. Deshalb mussten die Dachziegel später...

1. Sebi65

Sebi65

Ich wohne in einer Windzone 4+ und habe ein neues Dach, bei dem die Verklammerung zunächst vergessen wurde. Deshalb mussten die Dachziegel später erneut teilweise entfernt und hochgeschoben werden, um die Verklammerung nachzuholen. Zudem waren die Sparren für die Dachfenster zu eng, was zu weiteren Korrekturen führte. Jetzt sind viele Ziegel verkratzt, und einige liegen nicht mehr sauber übereinander. Muss ich das so akzeptieren, oder kann ich auf einen Austausch bestehen?

Anhänge:

2. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Grundsätzlich sind kleinere Beschädigungen die durch den Transport, der Verlegung und den arbeiten auf der Fläche zu tolerieren, in wie weit die Kratzer nur Betonspuren von der Unterseite durch das hochschieben ( was vollkommen üblich und ligitim ist) sind zeigen die nächsten Regen ( ein Dachstein ist kein Waschbecken)
    Die Dachsteine müssen in jedemfall wieder vernünftig gelegt werden , auf einem Bild sieht es aus als wenn eine Ecke des Unterdecker abgebrochen ist und wenn der Dachstein so Stark zerkratzt ist das es durch die Farbschicht geht sollte der auch getauscht werden.

Ich würde die Dach Fläche nachrichten , Dachsteine wo Ecken weg sind ersetzen und etwas mehr Ersatz Dachsteine da lassen.

3. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Grundsätzlich sind kleinere Beschädigungen die durch den Transport, der Verlegung und den arbeiten auf der Fläche zu tolerieren, in wie weit die Kratzer nur Betonspuren von der Unterseite durch das hochschieben ( was vollkommen üblich und ligitim ist) sind zeigen die nächsten Regen ( ein Dachstein ist kein Waschbecken)
    Die Dachsteine müssen in jedemfall wieder vernünftig gelegt werden , auf einem Bild 4 sieht es aus als wenn eine Ecke des Unterdecker abgebrochen ist und wenn der Dachstein so Stark zerkratzt ist das es durch die Farbschicht geht sollte der auch getauscht werden.

Ich würde die Dach Fläche nachrichten , Dachsteine wo Ecken weg sind ersetzen und etwas mehr Ersatz Dachsteine da lassen.

4. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Das sieht man schlecht, aber wie ist denn das Dachfenster an die Fläche angeschlossen? Das sieht aus, als wäre da ein Spalt, in den das Wasser läuft?

5. Sebi65

Sebi65

Hmm das kann ich schlecht beurteilen, deshalb haben wir erst einmal ein paar Fotos gemacht und warten ab was passiert wenn es regnet.

Anhänge:

Thema:

Frage zur Akzeptanz des Dachzustands nach Nacharbeiten

Die Seite wird geladen...

Frage zur Akzeptanz des Dachzustands nach Nacharbeiten - Ähnliche Themen

1. Neue Fliesen aber Duschwanne steht auf bestehendem Parkett. Frage Abdichtung

Neue Fliesen aber Duschwanne steht auf bestehendem Parkett. Frage Abdichtung: Hallo zusammen, in unserem Gästebad wurde vom Vorbesitzer Parkett verlegt, welches nun durch Fliesen ersetzt werden soll. Das "Problem" ist, dass...
  2. Fragen bzgl. Fliesenverlegung

Fragen bzgl. Fliesenverlegung: Hallo, wir haben bei uns Fliesen verlegen lassen und ich habe einige Fragen bzgl. der Verlegung des Fliesenlegers. Ich möchte das noch gegenüber...
  3. FBH aus 1981, ich habe Fragen :)

FBH aus 1981, ich habe Fragen :): Hallo liebes Forum, ich entschuldige mich jetzt schon für den langen Text... wir haben ein Haus aus 1981 mit bestehender FBH gekauft. Diese wird...
  4. Infrarotheizung - Frage der Steuerung

Infrarotheizung - Frage der Steuerung: Einen schönen guten Abend, wir möchten hier gerne eine Infrarotheizung verbauen. Vorteile/Nachteile sind soweit klar. Das, was mir unklar ist...
  5. Schallschutz Fragen zum Rahmen

Schallschutz Fragen zum Rahmen: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme im Forum, Ich möchte an einer Innenwand bei mir zur Wand zum Nachbarn eine Schallschutzwand bauen als...