Frage zur Ausführung Bodenbeschichtung Garage (

Diskutiere Frage zur Ausführung Bodenbeschichtung Garage ( im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe einen Zementgefälleestrich in der Garage - bereits abgeschliffen. Diesen möchte ich mit "PCI Apokor W...

1. #1 BobDerBaumeister93, 13.07.2024
    BobDerBaumeister93

BobDerBaumeister93

Hallo zusammen,

ich habe einen Zementgefälleestrich in der Garage - bereits abgeschliffen.
    Diesen möchte ich mit "PCI Apokor W Epoxi-Versiegelung" als Endaufbau versiegeln.

Folgende Fragen zur Ausführung:

1. Welche Grundierung sollte vorher aufgetragen werden? Ich dachte da an die PCI EPOXIGRUND 390
    2. Wie oft muss die Grundierung gestrichen werden 1x oder 2x ?
    3. Wie oft muss die Versiegelung im Anschluss gestrichen werden 1x oder 2x ?
    4. Wenn Quarzsand mit eingebaut werden soll. Wann ist dieser mit einzubauen? Bspw. bereits mit der Grundierung oder erst mit der Versiegelung?
    5. Welche Körnung würdet ihr beim Quarzsand empfehlen?

Danke und ein schönes Wochenende
    BoB

Thema:

Frage zur Ausführung Bodenbeschichtung Garage (

Die Seite wird geladen...

Frage zur Ausführung Bodenbeschichtung Garage ( - Ähnliche Themen

1. Frage zur Ausführung meines Fundamentes bzw. der Bodenplatte zwecks erstellen einer Drainage

Frage zur Ausführung meines Fundamentes bzw. der Bodenplatte zwecks erstellen einer Drainage: Hallo Ich bin Sebastian,32 Jahre alt und meine verlobte und ich haben ein Haus von 1978 gekauft. Langsam nimmt die Kernsanierung Formen an und...
  2. Dämmung Nagelbinderdach Neubau Frage zur Ausführung

Dämmung Nagelbinderdach Neubau Frage zur Ausführung: Hallo, folgende Situation: Neubau Einfamilienhaus, 2Vollgeschosse, Dachart Nagelbinder, Zwischen den Nagelbindern ist die Deckendämmung...
  3. Windfang schließen, Fragen zur Ausführung

Windfang schließen, Fragen zur Ausführung: Hallo zusammen, wir haben ein Einfamilien-Reihenmittelhaus. Dieses hat einen nach vorne offenen Windfang, siehe Foto. Letzteren wollen wir gerne...
  4. Frage zur Ausführung einer massiven Schallschutzwand "Vorsatzschale"

Frage zur Ausführung einer massiven Schallschutzwand "Vorsatzschale": Hallo Liebe Experten, ich bin gerade dabei einen Altbau Kernzusanieren und befinde mich am Beginn der "Wiederaufbauphase". Das Haus grenzt mit...
  5. Fragen Ausführung Außenbereich

Fragen Ausführung Außenbereich: Liebes Forum, bereits vor 2 Jahren sind wir in unser Haus eingezogen und nun wollen wir endlich den Außenbereich in Auftrag geben. Hierfür habe...