Frage zur Bodenplatte

Diskutiere Frage zur Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; @bobby81: Du bestätigst ja mit deinen Angaben worauf gunther1948 hingewisen hat: Drei unterschiedliche Angebote (Preise) mit gänzlich...

  1. #21 Thomas B, 18.05.2011
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    @bobby81: Du bestätigst ja mit deinen Angaben worauf gunther1948 hingewisen hat: Drei unterschiedliche Angebote (Preise) mit gänzlich unterschiedlichen technischen Lösungen. Wir können nicht sagen welche Lösung die "richtige" (die beste?) ist...naja...beim Thema Stahlfaserbeton hätte ich schon eine Meinung (mal sie Suchfunktion bemühen!)...und was diese "Lösung" dann wert ist (mehr oder weniger).

    Es gehört für einen Bau eine durchgängige Planung. Aus dieser sollte man dann eine Leistungsbeschreibung entwickeln (lassen), auf deren Basis dann verscheidene Anbieter das immergleiche anbieten. Das läßt sich dann vergleichen. Alles andere ist nicht vergleichbar.

    Grüße

    Thomas
     
  2. #22 RMartin, 18.05.2011
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Ja. Aber für eine Leistungsbeschreibung brauchts eine Planung.
    Und die scheint wohl so wie ich das verstehe die ausführende Firma machen zu sollen?!
     
Thema: Frage zur Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte 16 cm

    ,
  2. bodenplatte 16cm

    ,
  3. bodenplatte 20 cm

    ,
  4. bodenplatte 25 oder 30 cm,
  5. reichen 16 cm bodenplatte,
  6. tragfähigkeit bodenplatte 20 cm,
  7. bodenplatte haus 16cm,
  8. 16 cm stahlbetonbodenplatte C25/30,
  9. 16 cm bodenplatte
Die Seite wird geladen...

Frage zur Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand, Frage zur Bodenplatte

    Feuchte Wand, Frage zur Bodenplatte: Guten Tag, wir ziehen in ein Haus zunächst zur Miete und haben bei der Renovierung im Keller festgestellt, dass unter der Tapete Schimmel war....
  2. Frage zur Sauberkeitsschicht/Bodenplatte

    Frage zur Sauberkeitsschicht/Bodenplatte: Hallo zusammen, da unser Architekt gerade im Urlaub ist, wende ich mich mit meiner laienhaften Frage an euch. Bei unserem Neubau wurde letztens...
  3. Frage zur Dampfsperre auf der Bodenplatte "Katja Polymerbitumenbahn"

    Frage zur Dampfsperre auf der Bodenplatte "Katja Polymerbitumenbahn": Hallo zusammen, da ich einigen Ärger mit meinem Bauunternehmer hatte, wurde der Vertrag nach Fertigstellung des Rohbaus beendet. Somit muss ich...
  4. Frage zu Mängeln an Bodenplatte

    Frage zu Mängeln an Bodenplatte: Hallo zusammen, wir haben eine "Bodenplatte" vom Subunternehmer unseres Fertighausbauers geliefert bekommen und sind mit der Qualität nicht...
  5. Bodenplatte zu hoch: frage zu Dämmung, Heizung etc

    Bodenplatte zu hoch: frage zu Dämmung, Heizung etc: Hi liebe Experten. Ich weiß nicht genau wohin mit dem Thema, daher erstmal hier. Hoffe das ist ok. Wir machen bei uns am Haus seitlich einen...