Frage zur Dämmung des Dachbodens

Diskutiere Frage zur Dämmung des Dachbodens im Dach Forum im Bereich Neubau; Wir dämmen momentan unseren Dachboden mit Glaswolle. Nun haben wir nach vorne und hinten eine Gaube mit Spitzdach (45°). Diese Gaube ist nun auch...

1. #1 tommythewho, 28. Oktober 2009
    tommythewho

tommythewho

Beruf:
    Industriekaufmann
    Wir dämmen momentan unseren Dachboden mit Glaswolle. Nun haben wir nach vorne und hinten eine Gaube mit Spitzdach (45°). Diese Gaube ist nun auch noch auf dem Spitzboden sichtbar. Das heißt, dass wir zwei Reihen zu Dämmen haben, wo sich dahinter noch ein kleiner Luftraum der Gaube befindet.

Nun die Frage: Reicht es, wenn wir die beiden Lufträume einfach "zudämmen"? Oder ist es notwendig, dass der Raum der Gauben auch noch gedämmt werden und mit Folie verschlossen werden, da andernfalls ggf. Feuchtigkeit/Schimmel entstehen kann?

Ich hoffe, es ist verständlich was ich meine :)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Dämmung des Dachbodens

Die Seite wird geladen...

Frage zur Dämmung des Dachbodens - Ähnliche Themen

1. Feuchte Dämmung

Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. Dachboden Isolierung

Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  3. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  4. VHF Dämmung Aufbau

VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  5. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...