Frage zur Dämmung

Diskutiere Frage zur Dämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möche diese Jahr noch mein Dach dämmen und hätte dazu ne Frage. Die Dachsparren sind 200 mm stark, sollte / muss ich auch...

  1. Jensen

    Jensen

    Dabei seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Problembewältiger
    Ort:
    Lich
    Hallo zusammen,
    ich möche diese Jahr noch mein Dach dämmen und hätte dazu ne Frage.
    Die Dachsparren sind 200 mm stark, sollte / muss ich auch eine 200 mm Dämmung nutzen oder reichen z.B. 160 mm Dämmmatten.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Hi!

    Das Ziel ist der Weg ...

    (Jetzt darfst´e auch mal raten, was ich damit wohl erreichen möchte ... ;) )
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das muß berechnet werden, in Abhängigkeit vom Material.
    Denn Du mußt ja einen bestimmten Mindestdämmwert einhalten!
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    hmmm...als Problembewältiger sollte er auch dieses Problem bewältigen können.

    Also, EnEV2009 rauskramen, nachlesen, Dämmung ausrechnen, einbauen, fertig. Ob 16cm oder 20cm, vielleicht wird auch noch mehr erforderlich, kann man aus den bisherigen Angaben nicht ermitteln.

    Gruß
    Ralf
     
  6. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Deshalb ja auch:
    was der Fragesteller vorhat, weiß hier keiner!
     
Thema:

Frage zur Dämmung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Dämmung - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  3. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  4. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  5. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...