Frage zur Elektroinstallation in unserem Neubau

Diskutiere Frage zur Elektroinstallation in unserem Neubau im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Schade dass der TE sich nicht mehr gemeldet hat. Hätte mich schon interessiert wie die Sache ausgegangen ist. Doch, doch, hier bin ich schon......

1. #61 rashktah, 03.01.2012
    rashktah

rashktah

Beruf:
    Siebdrucker
    Doch, doch, hier bin ich schon... sorry, aber wir haben immer noch kein Telefon/Internet (Kabel defekt, aber dieses Mal die Schuld der Tiefbauer und nicht des Elis) und über Sylvester war ich nicht vor Ort.

Der Elektriker war letzte Woche Donnerstag vor Ort und hat versucht, so viel wie möglich von dem was sein insolventer Vorgänger verbockt hat, erst mal wieder auszubügeln.

So hat er den Backofen jetzt an die Herdsicherung gehängt.

Aus dem ersten Stock kamen ein Glück mehr als ein Kabel unten am Siucherungskasten an, der insolvente Elektriker war damals wohl nur zu faul diese auch an mehrere Sicherungen aufzuteilen. Wieso auch immer.
    Das ist jetzt jedenfalls erst mal getan. Wir haben zwar (noch) keine Flut an Sicherungen für den ersten Stock, aber fühlen uns jetzt erst einmal sicherer.

Den Rest werden wir jetzt noch mal mit dem Bauleiter absprechen, wenn wir ihn die Tage antreffen.

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Glückwunsch!
    Dann sind doch immerhin schon die gröbsten Klöpse gegessen.
    Zu tun bleibt trotzdem noch genug (Anschlüsse für die Haushaltsmaschinen).

3. #63 Windfun, 03.01.2012
    Windfun

Windfun

Beruf:
    Elektriker
    Benutzertitelzusatz:
    Elektiker
    Dann hast du doch einen Elektriker der dir pos. gesonnen ist. Erfreulich wenn dann doch noch die ein oder andere Zuleitung zu finden ist. Wobei es schon schade finde das erst der Bauherr dannach fragen muß und nicht von sich aus solche Sachen vom Handwerker angesprochen werden.

Thema:

Frage zur Elektroinstallation in unserem Neubau

Die Seite wird geladen...

Frage zur Elektroinstallation in unserem Neubau - Ähnliche Themen

1. Frage zur Belastbarkeit Balkon

Frage zur Belastbarkeit Balkon: Hallo zusammen, leider bin ich kein Experte, deshalb frage ich hier um Auskunft. Wir haben im letzten Jahr ein Reihen-Endhaus gekauft. BJ 1975...
  2. Fragen zur Elektroinstallation in Hohlraumdecke

Fragen zur Elektroinstallation in Hohlraumdecke: Hallo, ein Bekannter baut derzeit ein EFH und als ich mir die Baustelle angesehen habe, habe ich auch die Elektroinstallation in der Decke...
  3. Fragen zur korrekten Elektroinstallation

Fragen zur korrekten Elektroinstallation: Hallo. Ich hätte da mal eine Frage an die Spezis. Diese Woche wurde unsere Elektrorohinstallation fertig gestellt. Im Gästebad ist eine...
  4. Fragen zu Elektroinstallation im Neubau

Fragen zu Elektroinstallation im Neubau: Hallo Experten, wir hatten heute Durchsprache mit dem Elektriker wegen unser Elektoinstallation. Hierzu habe ich einige Fragen: Sind zwei...