Frage zur FBH Verlegung

Diskutiere Frage zur FBH Verlegung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Spassbremse, Ach so, deswegen haben auch alle 5 - 10 Jahre alten Häuser, die keine FBH in der Küche haben, Schimmel unter den Schränken!...

  1. #21 HeRo1803, 28.02.2011
    HeRo1803

    HeRo1803

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. E-Technik/Energietechnik
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo Spassbremse,

    Wie Ralf geschrieben hat
    könnte und nicht muss. Es ist aber eine Möglichkeit welche durch die Durchverlegung minimiert wird. Also nicht gleich alles als Unfug abtun.
    Warum sollte ich denn nicht durchverlegen.
    Das Essen welches in den unterschränken lagert wird warmgehalten? Schadet das so sehr? Das wird ja nicht gleich gekocht. Verderbliches würd ich da auch nicht lagern.
    Der Kühlsschrank arbeitet nicht so dolle? Na da hat der hoffentlich eine Haube welche die Raumlauft abhält. Denn sonst kommt die warme Luft auch dran.
    Welche Argumente gibt es noch? Die Kostenersparniss kann es echt nicht sein.


    Gruß Heiko
     
  2. #22 Schnabelkerf, 28.02.2011
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
    Sollte das ironisch sein?

    Die Temperatur in den Küchenschränken sollte auch bei einer Fußbodenheißung unter der Küchenzeile nicht höher sein als im Restraum. Bei den geringen Temperaturunterschieden Fußboden-Raum spielt das für die Lebensmittel keine Rolle. Vorrausgesetzt wir reden hier über einen hochgedämmten Neubau mit Niedrigtemperaturfußbodenheizung.

    Wir haben auch auf eine Verlegung der Fußbodenheizung in der ganzen Küche, also auch unter der Küchenzeile, bestanden.
     
  3. #23 Spasssbremse, 28.02.2011
    Spasssbremse

    Spasssbremse

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Trier
    Leider kann man aber auf Grund fehlender Vergleichbarkeit nicht sagen, ob ihr dadurch jetzt einen Vorteil habt.
    Ich denke mal, dass es bei einem gut gedaemmten EFH Wurst ist, solange die Restflaeche der Kueche die Heizlast deckt.

    P.S.: Deinen Avatar find' ich irgendwie unappetitlich, weiss auch nicht, warum...
     
  4. #24 Schnabelkerf, 01.03.2011
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
    Na erstmal einen eigenen Avatar vorlegen bevor andere kritisiert werden abgesehen davon das es nicht schön ist das ich wegen meiner Nasenkorrektur hier diffamiert werde. Ich will doch nur so schön aussehen wie alle.
     
Thema:

Frage zur FBH Verlegung

Die Seite wird geladen...

Frage zur FBH Verlegung - Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zur Allgemeinen Verlegung der Kabel

    Kurze Frage zur Allgemeinen Verlegung der Kabel: Hallo Leute, bitte entschuldigt wenn das Topic nicht so gut gewählt ist, aber wusste ganz ehrlich gesagt nicht wie ich es sonst nennen soll....
  2. Frage zu Fermacell und Verlegung

    Frage zu Fermacell und Verlegung: Hallo, in einem Gartenhäuschen in Holzständerbausweise sollen die Wände innen mit Fermacell (10mm oder 12,5mm) beplankt werden. Fermacell rät...
  3. Frage zur Verlegung von Leitungen

    Frage zur Verlegung von Leitungen: Hallo! Ich bin neu im Forum, habe mich durch viele interessante Beiträge gewühlt und nun selbst eine Frage: Normalerweise verlegt man ja die...
  4. Datenkabel vorsorglich verlegen - Fragen dazu

    Datenkabel vorsorglich verlegen - Fragen dazu: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel, wir haben vor kurzem ein 40 Jahre altes...
  5. Frage zu Verlegung von Dampfbremse

    Frage zu Verlegung von Dampfbremse: Hallo Liebe Experten, ich bin zur Zeit in der Planung für unseren Dachboden ausbau, der Dachboden bzw. erste Etage ist seit dem Bau (1984) nie...